Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Qatar Airways Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


9.70
 
Am Boden  9.65
Check In 9.50
Lounge 10.00
Boarding 8.50
Gepäck 10.00
Pünktlichkeit 10.00
 
In der Luft  9.46
Sitzkomfort 10.00
Unterhaltung 9.50
Sauberkeit 10.00
Service 10.00
Speisen 6.00
Getränke 10.00
Toiletten 10.00
Extras 10.00
 
Sonstiges  10.00
Preis/Leistung 10.00
Sicherheitsempfinden 10.00



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Diesmal war der Online-Checkin 48 Stunden vor dem Abflug möglich - da ich einen Koffer aufzugeben hatte, hat mir das leider nicht viel geholfen. Rund 6 Stunden vor dem Abflug waren die Schalter gerade noch vom vorigen Flug geöffnet, mein Ansinnen meinen Koffer schon aufzugeben wurde abgelehnt, angeblich würde dies das System nicht erlauben. Ich zog mich dann auf Anraten meines Accor-Spezialisten in die Sports-Bar des Novotel zurück und lies mich 2 Stunden in angenehmer Atmosphäre verwöhnen. Über 4 Stunden vor dem Abflug öffnete der Checkin wieder. Ich hatte den Sitz 2D (Mitte) vorreserviert da die Reise eigentlich zu zweit geplant war, auf dem Weiterflug 4A. Ich fragte höflich ob vielleicht Fensterplätze möglich weit vorne frei wären – Online war nichts zu erkennen. Zu meiner sehr großen Freude erhielt ich für beide Flüge meinen Lieblingsplatz 1A. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2024 QR837 8.00 wolfsgrab... 341
Die Transfer-Sicherheitskontrolle erfolgte sehr rasch und freundlich – ein Wohltat in Anbetracht der Menschenmassen bei den normalen Kontrollen. Direkt hinter der Kontrolle ging es mit dem Aufzug in die Lounge. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 02.2024 QR837 10.00 wolfsgrab... 305
Meine Bordkarte erhielt ich schon in Budapest, in Doha musste ich wie immer durch die Sicherheitskontrolle. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2024 QR836 8.00 wolfsgrab... 406
Online konnte ich 48 Stunden vor dem Weiterflug (der am gleichen Ticket war) eine Checkin-Bestätigung, aber keine Bordkarte erhalten. Netterweise war schon während des Checkin des vorigen Fluges angeschrieben, dass später dort QR einchecken würde. Pünktlich 3 Stunden vor dem Abflug wurde ich freundlich auf den roten Teppich gebeten. Binnen 2 Minuten erhielt ich meine Bordkarten, mein Koffer wurde versorgt und mein Handgepäck erhielt eine Banderole. Die Priority Sicherheitskontrolle war ebenso flott und effizient. Vor mir war eine Familie noch damit beschäftigt alles auszupacken. Ich wartete brav und wurde sofort nach vorne gebeten – aufgehalten habe ich diese Familie damit nicht. Topp. Budapest (BUD) Doha  (DOH) 01.2024 QR200 10.00 wolfsgrab... 298
Umstieg aus BKK. Doha (DOH) Berlin  (BER) 01.2024 QR79 0.00 pudubaer 204
Kurze Wartezeit. Routinierte Abwicklung und auch das Gepäcklabel für unser Sondergepäck (eine Orchideen-Box) wurde uns professionell übergeben. Auch ein Hinweis auf die QR-Lounge gab es. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2024 QR833 10.00 pudubaer 160
Online Check-In, Gepäck am Schalter abgegeben. Es gab drei Business-Class-Schalter aber nur zwei haben direkt Passagiere abgefertigt. Nach kurzer Wartezeit waren wir auch schon dran. Die Dame war anfangs etwas mürrisch aber sie war dann doch ganz nett und hat sogar einen Hinweis auf die Lounge und der Fasttrack-Möglichkeit gegeben. Berlin (BER) Doha  (DOH) 12.2023 QR82 10.00 pudubaer 231
Anschlussflug Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 12.2023 QR976 0.00 pudubaer 153
Unser Fahrer entließ uns gleich beim Eingang 1 für Qatar Premium Fluggäste. Dort gibt es schöne und private Checkin – Bereiche für Business und First Class. Ohne Wartezeit konnten wir nebeneinander einchecken. Ungewöhnlich war die Frage nach dem Buchungscode sowie der Telefonnummer. Normalerweise genügt der Reisepass und die Telefonnummer ist sowieso in der Buchung gespeichert. Die Ausreise erfolgte am E-Gate ebenso problemlos und ohne Wartezeit wie auch die Sicherheitskontrolle. Von der Abfahrt beim Hotel bis hinter die Sicherheitskontrolle sind gerade einmal 40 Minuten vergangen. Wow. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 09.2023 QR183 10.00 wolfsgrab... 401
Wir hatten den Begleitservice gebucht und wurden von einer netten Dame schon beim Auto empfangen. Diese hat uns zunächst bis zum Qatar-Schalter begleitet. Dort waren einige Economy und 2 Business-Schalter geöffnet vor denen bereits einige Fluggäste warteten. Schade, dass die Economy-Schalter nicht zunächst die Business-Schlange abgearbeitet haben so wie man es manchmal erlebt. Somit mussten wir rund 15 Minuten warten bis wir an der Reihe waren. Der Checkin war freundlich und wir wurden von einem Herrn sogar in deutscher Sprache angesprochen. Wir erhielten unsere Bordkarten sowie eine handgeschriebene Einladung in die Garuda Business Lounge. Jakarta (CGK) Doha  (DOH) 09.2023 QR955 7.00 wolfsgrab... 428
Der Weg zur Transfer-Sicherheitskontrolle war vom (gefühlt) hintersten Gate des Flughafens doch sehr sehr weit. Immerhin gab es eine Priority-Kontrolle. Für jeden Tray den man befüllt hat musste man seine Bordkarte selbst scannen. Dieses System kannte ich noch nicht. Letztlich waren wir aber doch relativ rasch und problemlos durch. Doha (DOH) Jakarta  (CGK) 09.2023 QR956 6.00 wolfsgrab... 445
Nach einigen Minuten Wartezeit wurde einer der beiden Business-Checkin-Bereiche frei. Besonders engagiert oder freundlich war die Dame nicht, sie erledigte ihren Job aber einwandfrei. Somit hielten wir bald die Bordkarten bis Jakarta. Oslo (OSL) Doha  (DOH) 09.2023 QR176 7.00 wolfsgrab... 703
Wurde in Male gemacht, dafür will ich hier keine Punkte abziehen Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2023 QR69 0.00 UdenheimBBQ 608
Eine Vollkatastrophe! Businessclasschalter mit langer Schlange, am First niemand, durfte auch keiner von den C Leuten hin. nach 20 Minuten warten kamen unsere 2 Koffer aufs Band. 27kg... Aufkleber dran und er verschwand hinter der Wand dann der 2. Koffer 33.4kg... \'sorry der ist zu schwer, sie müssen was aus dem koffer nehmen\'. Mein Hinweis, dass der dann wohl zu leichte Koffer eben hinter der Wand verschwunden ist, wurde mit einem Achselzucken quittiert. ich solle ein Gepäckstück ins Handgepäck nehmen. So kam es dass wir bei 120kg Freigrenze, knappe 60kg Gepäck hatten und ich im vollen Check-in-bereich auf dem Fußboden meinen Koffer öffnen und umpacken durfte. Und nein, ich hatte im Hotel keine Chance den Koffer zu wiegen. Male (MLE) Doha  (DOH) 08.2023 QR675 3.00 UdenheimBBQ 525
Bereits in Frankfurt erledigt. Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2023 QR672 0.00 UdenheimBBQ 519
Alles reibungslos. Leider hatte sich seit der Flugbuchung der Abflug von Terminal 1 auf Terminal 2 geändert, der Flughafen weigerte sich aber die Parkplatzbuchung auf die Parkhäuser des Terminal 2 zu ändern (Kapazitäten waren vorhanden). Da kann aber Qatar Airways nichts dafür. Einladung für die Priority Lounge bekommen, in die wir aber auch so gedurft hätten. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2023 QR68 10.00 UdenheimBBQ 630
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2023 QR59 0.00 rotblau 529
Sehr gut, keinerlei Wartezeit. Leider kein Fast-track für die SIKO.\r\nBei Eco stand die Check-In Schlange sogar bis außerhalb des Flughafens an Ho chi.. (SGN) Doha  (DOH) 05.2023 QR 971 9.00 rotblau 393
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 05.2023 QR971 0.00 rotblau 529
Keinerlei Wartezeit, freundlich und schnell. Vom Taxi in die Lounge keine 15 min. München (MUC) Doha  (DOH) 05.2023 QR58 10.00 rotblau 475
Wir waren viel zu früh vor Ort. Bevor der Check-in für die Eco begann, öffneten bereits die drei Schalter für Business Class. Vor uns der Passagier war schnell abgefertigt und dann waren auch schon wir dran. Hinweis auf die Lounge und den fast-track für die Sicherheit und Ausreisekontrolle. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2023 QR837 10.00 pudubaer 587
Doha (DOH) Berlin  (BER) 04.2023 QR81 0.00 pudubaer 602
Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 04.2023 QR818 0.00 pudubaer 651
Als wir ankamen waren beide Schalter mit einer größeren Familie beschäftigt. Es gab einige Gepäckstücke als Sperrgepäck. Danach würden wir schnell abgefertigt. Wir flogen zu zweit und die Dame hat uns dann gefragt, ob wir gemeinsam fliegen. Wozu? Leider keinen Hinweis auf die Lounge oder die fasttrack-Möglichkeit. Berlin (BER) Doha  (DOH) 04.2023 QR082 8.00 pudubaer 642
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2022 QR57 0.00 rotblau 642
Jakarta (CGK) Doha  (DOH) 11.2022 QR955 8.00 rotblau 464
Doha (DOH) Jakarta  (CGK) 10.2022 QR0956 0.00 rotblau 505
Alles bereits in Male erledigt Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2022 QR69 0.00 UdenheimBBQ 1241
Normal öffnen die Check-In Schalter 3 Stunden vor Abflug. Zu dieser Zeit bildeten die Fluggäste auch schon lange Schlangen vor den Schaltern, die auch alle besetzt waren... aber noch nicht loslegen wollten. Auch der Business Class und First Class schalter waren besetzt..es wurde aber noch .... sich unterhalten. Da wir bereits online eingecheckt hatten, standen wir an 2. Position des Online Schalters. auch dort bewegte sich nichts. 20 Minuten später gings dann langsam los... das Paar brauchte 10 Minuten bis sie eingecheckt waren, bei uns gings dann relativ schnell. An der Sicherheitskontrolle und an der Passkontrolle war alles frei und wir im nu in der Leeli Lounge Male (MLE) Doha  (DOH) 08.2022 QR675 7.00 UdenheimBBQ 788
Alles in Frankfurt erledigt Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2022 QR676 0.00 UdenheimBBQ 956
Chaos am Frankfurter Flughafen. Am Check-In Schalter standen 3 Stunden vor Abflug bereits einige Gäste vor uns. BC war komplett ausgebucht. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2022 QR68 8.00 UdenheimBBQ 1142
Auf den Seychellen eingecheckt schnell und gut. Freundliches Personal Doha (DOH) Berlin  (BER) 03.2022 QR81 10.00 joergrudat 1323
Geringe Wartezeit. Schnelle Abwicklung und auch eine Blumenbox erhielt einen Gepäckanhänger für das Sperrgepäck. Hinweis auf Lounge mit Einladung. Wobei die Lounge nicht leicht zu finden war. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2022 QR837 10.00 pudubaer 1420
Anschlussflug Doha (DOH) Berlin  (BER) 01.2022 QR81 0.00 pudubaer 1572
Anschlussflug Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2021 QR836 0.00 pudubaer 1543
Aufgrund der aktuellen Formalitäten und Überprüfung von Unterlagen hat es gedauert. Wir wurden aber bereits von einem Mitarbeiter in der Warteschlange gebeten, die Unterlagen bereit zu halten. Anschließend brachte er uns zur Priority-Lane zur Sicherheitskontrolle. Sehr guter Service! Danke!! Berlin (BER) Doha  (DOH) 12.2021 QR82 10.00 pudubaer 1314
In Dubai erledigt. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2021 QR69 0.00 pudubaer 1445
Aufgrund der Corona-bedingten Prüfungen von Unterlagen inkl. App-Anmeldungen zog sich der Prozess etwas hin. Die Mitarbeiterin war aber freundlich und hat auch den Weg zur Lounge (wenn auch falsch) erklärt. Punktabzug gibt es, weil die Mitarbeiterin die Regeln immer wieder vom Bildschirm ablesen und mit ihrer Kollegin besprechen und kommentieren musste. Das fand ich überflüssig und unangebracht. Berlin (BER) Doha  (DOH) 11.2021 QR082 8.00 pudubaer 1405
Alles schon in Male erledigt, daher hier kein Punktabzug :) Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2021 Q69 0.00 UdenheimBBQ 1759
Check-In in Male war eine einzige Katastrophe. Ich hatte alles vorbereitet, alle Bescheinigungen, Tests, Consent für Qatar ausgefüllt... leider traf das nicht auf die Leute in der Schlange vor uns zu. Obwohl 2 Schalter für die Business offen waren, warteten wir 30 Minuten bevor wir unsere Koffer los waren und Bordkarten hatten (zwar vorher alles online eingecheckt aber aufgrund der Kontrollen gab es die Bordkarten nur am Schalter) Die Dame die uns dann bediente war freundlich aber evtl nicht ganz unschuldig an der langen Wartezeit. Male (MLE) Doha  (DOH) 08.2021 Q673 7.00 UdenheimBBQ 1417
Alles in Frankfurt erledigt Doha (DOH) Male  (MLE) 07.2021 QR676 0.00 UdenheimBBQ 1557
Check-In dank guter Vorbereitung meinerseits, gültiger PCR Test, IMUGA Bescheinigung fürs Zielland, ausgefülltes Consent für Qatar Airways, in 2 Minuten erledigt. Leider hat Qatar den Loungezugang bei Business Classic gestrichten. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2021 QR68 10.00 UdenheimBBQ 1873
Mein Gepäck war von AKL bis ZRH durchgecheckt. Ich bewerte hier den Kauf des Upgrades am Flughafen in Doha. Ich befand mich auf dem Heimflug vom Lockdown in Neuseeland ins Lockdown in der Schweiz. Deshalb war ich am Vortag QR aus AKL nach DOH geflogen. Ich hatte trotz meiner Grösse von 1.99 den langen Flug in Eco unerwartet gut überstanden. Dazu beigetragen hat sicher, dass ich mir für die Nacht im Orxy Airport Hotel geleistet hatte. So hatten eine wunderbare Regendusche und ein grosses bequemes Bett zur Erholung beitragen. Trotzdem, am nächsten Morgen ging ich zum Upgrade Schalter im Flughafen. Ich wurde rasch, kompetent und freundlich bedient. Sie entschuldigten sich auch gleich, dass sie bei den Fensterplätzen nur noch Sitze hätten, bei denen man rückwärts fliegen würde. Das störte mich nun wirklich nicht. Der Spass kostete mich 800 CHF, nicht gerade billig, aber für Q-Suites auch nicht überrissen. zudem erwartete mich zuhause ein Lockdown unbekannter Länge. Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 04.2020 QR 95 10.00 blp24 2689
Ein komfortabeler Bus brachte die 6 C-Gäste von der Außenposition zur zentralen Sicherheitskontrolle, die schnell durchquert war. Danach trennten mich nur noch die 2 bereits bekannten Rolltreppen von der Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 03.2020 QR 818 9.00 maustravel 3316
Die QR-Schalter öffneten schon einige Minuten vor der fabulösen 3 Stunden-Marke , und ich durfte mich dann auch gleich „in Behandlung“ begeben. Da „Corona-Zeit“ wurde alles mindestens doppelt gecheckt – wofür ich natürlich Verständnis hatte. Welcher Ignorant fliegt heutzutage noch wohlgemut nach Asien – dahinraffen vom bösen Virus lässt es sich doch daheim viel besser! Letztlich wurde all meinen Wünschen entsprochen, ich erhielt drei Bordkarten, und der Koffer wurde wunschgemäß nach SGN geschickt (HKG-SGN gesondertes Ticket). Die junge Dame bedankte sich vielfach für meine Geduld und ich hatte viel Verständnis für ihre Vorsicht. Zum Schluss erklärte sie noch den Weg ur Lounge und entschuldigte sich gleich auch noch für deren mangelnde Qualität. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 03.2020 QR 168 9.00 maustravel 2790
Beherzt wetzte ich dem ersten aussteigenden Gast, der wohl eine Abholung gebucht (oder einen sehr kurzen Transfer hatte), hinterher, musste mich so nicht groß orientieren und landete nach konsequentem Passieren einer quer kommenden Gruppe Japaner schnell bei den C-Sicherheitskontrollen, die ebenso fix durchlaufen waren. Danach das bereits bekannte Spiel: Rolltreppe runter, Rechtswendung, Rolltreppe rauf – und schon war ich in der Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Izmir  (ADB) 02.2020 QR 347 10.00 maustravel 2498
Als ich um 10.15h an den QR-Schaltern eintraf, war der Betrieb schon in vollem Gange. Die 2 C-Schalter waren ausgelastet (die Zugangsberechtigung für diesen Bereich war beim Betreten anhand einer Liste geprüft worden), so wurde ich kurzerhand an einen frei werdenden Baggagedrop-Schalter daneben gerufen. Die Dame stellte sich namentlich vor – und mein Routing nach ADB sie leider vor einige Probleme. Nach Überprüfung des Passes wollte sie das Ticket für den Weiterflug sehen – kein Problem. Warum sie nun trotz des erkennbaren Ziels Frankfurt davon ausging, ich wollte nach JFK weiterfliegen, blieb allerdings ihr Geheimnis, mit dem sie erst einmal für ein paar Minuten zur Abklärung ins Backoffice entschwand. Nun, letztlich bekam ich meine Bordkarten nach Izmir und hatte an der Freundlichkeit der Abfertigung nichts auszusetzen – nur die Zeitdauer von 15 Minuten erschien mir ein wenig überzogen. Johannesburg (JNB) Doha  (DOH) 02.2020 QR1364 7.00 maustravel 2772
Bordkarte bereits in JNB erhalten; die Sicherheitskontrolle im Transit erfolgte sehr rasch und ebenso effizient wie freundlich. Am Gate durfte ich noch von 2K auf 1F wechseln da mir ein freier Nebensitz wichtiger war als ein Fensterplatz. Leider war kein Sitzplatz am Fenster mit freiem Nebensitz verfügbar. Doha (DOH) Istanbul  (SAW) 01.2020 QR243 8.00 wolfsgrab... 3636
Der Online-Checkin hat mit komischen Fehlermeldungen nicht funktioniert. Als ich knapp 3,5 Stunden vor Abflug am Flughafen war, waren einige QR-Damen anwesend und eine davon meinte, der Checkin würde um 10:30h öffnen bei einem Abflug um 13:10h. Als ich fragte, ob international nicht 3 Stunden üblich seien meinte sie, dass es auch früher sein könne je nachdem wie lange das Briefing dauern würde aber spätestens um 10:30h. Und sie meinte, ich möge mir doch einen Kaffee kaufen. Tatsächlich wurde ich dann um 10:15h von einer Dame bedient, die wohl ihren Job verfehlt hat oder mit dem falschen Fuß aufgestanden war. Für einen enttäuschenden Aircraft – Change (der mich um meinen Erstflug mit der QR-Suite brachte) konnte sie nichts. Beim Weiterflug nach SAW hatte ich plötzlich Sitz 5K statt 2K. Nach meiner Nachfrage tippte sie minutenlang mit grimmigem Gesicht in den Computer und setzte mich auf 2K um. Die Bordkarte für den 3. Flug dieser Strecke (SAW – ADB) konnte sie mir nicht ausdrucken. Das war nichts, liebe QR. Johannesburg (JNB) Doha  (DOH) 01.2020 QR1364 2.00 wolfsgrab... 2611
Es war trotz der frühen Abflugzeit schon sehr voll auf dem Flughafen. Es gab drei offenen Business-Schalter und nach kurzer Wartezeit waren wir auch schon an der Reihe. Die sehr freundliche Dame checkte neben unserer Rucksäcke auch Kisten mit Orchideen ein, wobei diese Kisten beim Sperrgepäck abzugeben waren. Es erfolgte auch ein Hinweis auf die Lounge. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2020 QR831 10.00 pudubaer 2129
Anschlussflug aus BKK Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2020 QR077 0.00 pudubaer 2155
Von der Ankunftsposition war es ein Weilchen zu laufen, dann ging es recht flott durch die gesonderte Sicherheitskontrolle für die F/C Gäste und anschließend brauchten wir nur noch kurz duch die zentrale Halle mit den großen Bären zu laufen, bis uns die nächste Rolltreppe in die Al Mourjan Lounge brachte. Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 9.00 maustravel 3052
Wir mussten einen Moment warten, bis der Herr am C Check-In von QR für uns bereit war, wurden dann aber ausgesprochen freundlich und sorgfältig bedient. Allen unseren Wünschen wurde nachgekommen, Sitze (für den Flug DOH-JNB) gewechselt – wirklich netter Service. Zum Schluss erhielten wir die Bordkarten, eine Einladung für die Lounge und die Koffer wurden auf die Reise geschickt. Izmir (ADB) Doha  (DOH) 01.2020 QR 232 9.00 maustravel 2668
Knapp 3 Stunden vor dem Abflug wurden wir nach nur sehr kurzer Wartezeit sehr freundlich versorgt. Leider waren die vorreservierten Sitzplätze für DOH-JNB verschwunden und wir sollten auf 2A und 5A Platz nehmen. Immerhin haben wir dann noch 5E und 5F bekommen – zwar in der letzten Reihe aber nebeneinander. Wir bekamen noch eine Loungeeinladung ausgestellt und waren damit bestens versorgt. Izmir (ADB) Doha  (DOH) 01.2020 QR348 9.00 wolfsgrab... 2725
Bordkarte bereits in Izmir erhalten, die Transit - Sicherheitskontrolle erfolgte rasch und effizient Doha (DOH) Johannesburg  (JNB) 01.2020 QR1363 9.00 wolfsgrab... 3169
Das war das gleiche Procedere, wie bei der vorherigen Ankunft in Doha. Ankunft „jwd“ und dann mit einem gesonderten Bus für die C-Gäste zur zentralen Sicherhaitskontrolle. Hier ging es ohne Wartezeit durch, dann Rolltreppe runter, Drehung nach rechts, Rolltreppe rauf: Lounge. Alles wie gehabt. Doha (DOH) Beograd  (BEG) 01.2020 QR 232 8.00 maustravel 2287
An einem C-Schalter wurde eine Großfamilie abgefertigt, so musste der zweite den Passagierfluss aufrechterhalten.\r\n Ich wurde dann aber zu einem anderen frei werdenden Schalter gewunken und dort sehr freundlich abgefertigt. Als ich die Bordkarten bekam, stutzte ich ein wenig ob des Sitzes 2K, hatte ich doch 1K reserviert. Wie wir feststellten, war dies die Folge eines (bei QR ja nicht ganz seltenen) Flugzeugwechsels von 77W auf 359, wobei der neue Flieger noch ohne Q-Suiten unterwegs war. Nach einem kurzen Telefonat konnte ich auf 1K tauschen und machte mich dann mit den zwei Bordkarten und einer Einladung für die Plaza Premium First Lounge auf den Weg ins Satellitenterminal.\r\n Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 01.2020 QR 849 8.00 maustravel 2965
Den Flieger aus Belgrad hatte man nun wirklich in einer ganz entlegenen Ecke das Flughafens geparkt. Erst war es noch ganz leer drumherum, dann kam doch noch eine Treppe angerollt und auch ein Bus für die Gäste der C fuhr vor und brachte diese auf bequeme Art und Weise bei doch sehr langer Fahrtzeit zu den zentralen Sicherheitskontrollen. Diese waren blitzschnell passiert, ich fuhr die Rolltreppe hinunter, machte ein kurze Wendung nach rechts, fuhr die nächste Rolltreppe wieder hinauf – und war in der Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2020 QR 844 9.00 maustravel 2482
Glücklicherweise kannte ich den QR Check-In in Belgrad schon und wusste, dass ich mich an der Schlange vorbeidrücken musste, um zu dem ganz am Ende der Sackgase gelegenen C-Schalter zu gelangen. Dort musste ich ein wenig warten, bis der Herr vor mir abgefertigt war – alles dauerte etwas länger, weil ein neuer Mitarbeiter eingearbeitet wurde, wofür man sich auch artig entschuldigte. Aber so kontrollierten halt 4 Augen, dass alles seine Richtigkeit hatte, und ich wurde mit allen notwendigen Informationen, zwei Bordkarten und einer Loungeeinladung zur Passkontrolle entlassen. Beograd (BEG) Doha  (DOH) 01.2020 QR 232 8.00 maustravel 2777
Es gibt einen eigenen, sehr ruhigen und wenig besuchten Check-in-Bereich. Sehr freundlicher Empfang, das Gepäck wurde aus dem Auto wie in einem guten Hotel bis zum Schalter gebracht. Dann eingecheckt und wir konnten direkt die Ausreiseformalitäten dort erledigen, so dass wir schnell in der Lounge waren. Doha (DOH) Chiang Mai  (CNX) 01.2020 QR822 10.00 pudubaer 1996
Es gab drei (leere) Schalter und wir waren schnell fertig. Der Mitarbeiter war jedoch nicht sehr freundlich, eher professionell. Auch der Hinweis auf die Lounge fehlte. Schade. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2020 QR078 9.00 pudubaer 2044
Meine profunden Ortskenntnisse in Doha verhalfen mir nach der schnell durchlaufenen Transit-SiKo wieder schnell per Bahn zur Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 12.2019 QR 169 10.00 maustravel 2460
Mit meiner Bordkarte stand ich bei sehr früher Ankunft um 4.00h nach schneller Transit-Sicherheitskontrolle nur wenige Minuten später vor der CX-Lounge – und das war deutlich zu früh. Die Lounge öffnete erst um 5.30h. Ursache des Übels war die Umbuchung von CNS-HKG auf CNS-SYD-HKG, da CX den Direktflug gestrichen hatte. Dies bescherte mir nun einen einen Tag früheren Abflug in Australien und dafür einen 14 stündigen Aufenthalt in HKG. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2019 QR 817 9.00 maustravel 2852
Bereits mit meinen Bordkarten versehen fuhr ich mit dem -People-mover- direkt zu den A-Gates, um dort mein Handgepäck wegzuschließen und mir ein Ticket für eine dreistündige Busfahrt mit -Discover Qatar- zu kaufen. Das kostete rund 20 Euro und war bestens organisiert. Zur vorgegebenen Zeit wurden wir als Gruppe zu der Passkontrolle gebracht, dann verteilten sich die rund 40 Gäste auf die Schlangen. Persönlich war ich nach wenigen Minuten hindurch - eh alle wieder zusammengefunden hatten, waren lange zwanzig Minuten vergangen. Diese Tour ist für Doha-Neulinge zu empfehlen - wir wurden insgesamt zu vier verschiedenen Spots gefahren: Einmal zum Blick auf die Skyline, in ein neues Kulturzentrum, zu -The Pearl- und in einen historische Markt. Die Reiseführerin war sehr unterhaltsam und wir wurden während der gesamten Tour mit Wasser und Keksen versorgt. Insgesamt braucht man für diese Tour aus dem Sicherheitsbereich und wieder zurück etwas über 4,5 Stunden. Für Menschen, welche sich ein schnelles Bild von der Stadt machen wollen, ist diese Tour völlig in Ordnung. Nach einer Wiederholung oder gar längerer Zeit an diesem Ort gelüstet es mir allerdings nicht! Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2019 QR 77 10.00 Diri33 3035
Die Check-in Schalter öffnen in Haneda drei Stunden vor dem Abflug der Maschine. Darauf wurde minutiös genau geachtet - schließlich waren wir in Japan. Wie so oft in diesem grandiosen Land nahmen alle Gate-Mitarbeiterinnen vor dem Beginn ihrer Arbeit Aufstellung und verbeugten sich vor den geneigten Kunden, welche sich in zwei Schlangen aufgereiht hatten. Alsbald wurde ich dann auch verarztet - meine freundliche Frage nach dem Sitz 1A oder 1K wurde mit einem Telefonat und dem anschließenden Wechsel auf den Service-Premium-Sitz 1A beantwortet. Einzig die recht unpräzise Schilderung, zu welcher Lounge ich mich hinter den Sicherheitskontrollen zu wenden hätte, wäre ein kleiner Grund zur Klage. Vielleicht hatte ich auch nicht genau zugehört. Insofern absolvierte ich im Terminal nach dem Motto -jeder Gang macht schlank- eine größere Tour zu Fuß - in der dritten Lounge wo ich anklopfte, fühlte man sich dann für mich zuständig. Ergo: Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen ;-) Tokyo (HND) Doha  (DOH) 12.2019 QR 813 10.00 Diri33 2382
Durch die leicht verspätete Ankunft meiner Maschine aus Berlin hatte ich gar keine richtige Zeit um in Doha nachzudenken. Das Flugzeug parkte an einer Gateposition, vom Ausstieg bis zur Sicherheitskontrolle waren es nur wenige Schritte und schon war ich (um mit Boris Babbele Becker zu sprechen) drin. Nebenbemerkung: An meiner Kontrollspur arbeiteten 3 Personen - einer half beim Auspacken, eine Person kontrollierte und die dritte räumte mit auf. Der ganze Vorgang dauerte für mich etwa 40 Sekunden. Da ich meine Bordkarte für diesen kommenden Flug bereits in Berlin erhalten hatte, konnte ich mich schnurstracks für einen schnellen Espresso in die nun wirklich besondere Lounge begeben Doha (DOH) Tokyo  (HND) 12.2019 QR 812 10.00 Diri33 2548
Da war sie wieder, die Vorfreude auf ein neues und häufig sehr gut bewertetes Produkt und das Fliegen im Allgemeinen. Meine Anreise mit der Deutschen Bahn war zwischen den Metropolen Dresden und Berlin aufgrund von vielen Verspätungen doch eher stressig, aber ich gelangte noch pünktlich in den Tegeler Flughafen. Das dortige Check-In hatte mit drei Schaltern für die Business geöffnet und nach einer kleinen Wartezeit wurde ich kompetent, freundlich und auch mit einem Platzwechsel auf einen der rückwärtigen Sitze am Fenster (Reihen A und K) der Q-Suite eingecheckt. Diese (besten) Sitze (für Einzelreisende) waren online allesamt blockiert gewesen. Für das Ambiente des Berliner Flugtempels kann ja nun Qatar Airways nichts Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2019 QR 78 9.00 Diri33 2496
Bordkarten hatte ich in ARN schon 4 an der Zahl bekommen, die obligatorische Transit-Sicherheitskontrolle war schnell und problemlos überwunden, anschließend Rolltreppe runter, Rechtswendung, Rolltreppe rauf – und schon war ich in der Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 12.2019 QR 813 10.00 maustravel 2349
Sofort an einen freien C-Schalter dirigiert, wurden mir dort 4 Bordkarten für die nächsten Flüge verabreicht, und mein Koffer rehielt entsprechend 2 Anhänger mit dem Routing. Als Lounge wurde mir „Aviator“ benannt – blöd, dass dieser Name dem Flughafeninformationssystem nicht bekannt war. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 12.2019 QR 170 9.00 maustravel 2678
Ohne Wartezeit geschäftsmäßiger Checkin mit Hinweis auf Fast-Lane und Lounge Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2019 QR831 9.00 pampel 2018
Bereits in BKK erledigt, in Doha nur Transit. Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2019 QR77 0.00 pampel 2049
Doha (DOH) Prague  (PRG) 11.2019 QR 289 9.00 paraml 2126
Mahe (SEZ) Doha  (DOH) 11.2019 QR 679 9.00 paraml 2143
In Doha kenne ich mich nun inzwischen wirklich ganz gut aus – so war es kein Problem, schnell durch die Transitsicherheitskontrolle und in die Al Mourjan Lounge zu gelangen. Doha (DOH) Beograd  (BEG) 11.2019 QR 231 10.00 maustravel 2557
Ich wurde sofort an einen freien Schalter gewunken und dort umfänglich bedient. Leider diente die Frage nach einem Anschlussflug ex BEG und die Aufnahme dieser Daten in den Computer nicht dazu, meinen Koffer gleich nach Frankfurt zu schicken. Wozu überhaupt, weiß ich leider nicht. Zu den 2 Bordkarten bekam ich noch eine Einladung für eine Lounge. Shanghai (PVG) Doha  (DOH) 11.2019 QR 871 8.00 maustravel 2633
Nach gezählten 3 Sicherheitskontrollen war ich im Checkin-Bereich, natürlich zu früh da dieser genau 3 Stunden vor dem Abflug öffnen sollte. Besondere Betriebsamkeit kam nicht auf 3 Stunden vor Abflug. Als dann 1 Business und 2 Economy Schalter öffneten waren sogar ausnahmsweise 3 Personen vor mir. Erfreulich war, dass die weiteren wartenden Business Passagiere an die beiden Eco-Schalter gewunken und abgefertigt wurden. Extrapunkte gibt es dafür, dass nach anfänglicher Weigerung mein Koffer im gemeinsamen Bemühen zweier Herren dann auf 4 Segmenten und mit Tickets unterschiedlicher Airlines und Allianzen bis VIE durchgecheckt wurde. Colombo (CMB) Doha  (DOH) 11.2019 QR655 9.00 wolfsgrab... 2944
Bereits in Berlin eingecheckt Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2019 QR838 0.00 pampel 2278
Bereits in Wien eingecheckt; ich bewerte hier sehr positiv dass die Sicherheitskontrolle im Transit SEHR schnell und SEHR freundlich ohne jede Wartezeit erfolgte. Ich wurde noch freundlich gefragt, wie mein Flug hier her verlaufen wäre – ach ja, für die Statistik von Maustravel: genau 3 Personen taten hier flott und effizient ihren Dienst pro Spur Doha (DOH) Colombo  (CMB) 11.2019 QR662 10.00 wolfsgrab... 3105
Drei Business-Class-Schalter geöffent, daher ohne Wartezeit freundlicher Checkin mit Hinweis auf Lounge und Boardingzeit Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2019 QR78 10.00 pampel 2074
Ganz ungewohnt am Anfang des Checkin – Bereiches im Terminal 3 war an 6 Schaltern (davon 2 für Business Class) kein einziger Fluggast zu sehen – und das rund 2,5 Stunden vor dem Abflug. Ich wurde schnell mit 2 Bordkarten versorgt und auf die Air Lounge hingewiesen, weiters darauf, dass ich mich am Gate nicht anstellen müsse. Da ich statusloser NoName Business-Flieger bin bei QR nahm ich den gut gemeinten Hinweis wohlwollend zur Kenntnis. Vienna (VIE) Doha  (DOH) 11.2019 QR190 10.00 wolfsgrab... 2780
Der Flug von Belgrad kam wieder im D-Bereich an, ich durchquerte hurtig die dortige Transit-Sicherheitskontrolle und saß wohl schon im Zug zur Al Mourjan Lounge, als die letzten Gäste meines Fliegers noch gar nicht ausgestiegen waren. Doha (DOH) Shanghai  (PVG) 11.2019 OR 870 9.00 maustravel 3708
Die Schalter von QR waren in einer etwas abgelegenen Ecke und viele Menschen standen auf dem Weg dorthin (und zurück) im Wege. Just als ich den roten Teppich betrat, winkte die Mitarbeiterin am C-Schalter einen Kunden aus der Y-Linie daneben zu sich – peripheres Sehen mangelhaft. So musste ich ein wenig warten und wurde dann unspektakulär bedient. Ich bekam zwei Bordkarten und eine Einladung für eine Lounge, der Koffer wurde mit einem Anhänger „Long Transit“ auf den Weg geschickt, und ich trollte mich zur Ausreise. Beograd (BEG) Doha  (DOH) 11.2019 QR 232 6.00 maustravel 2453
Der Flieger aus Singapur kam nun wirklich sehr am Rande des großen Flughafens von Doha an. Ich eilte zu den dortigen obligatorischen Sicherheitskontrollen (5 Mitarbeiter pro Spur – aber Manpower ist in Doha günstig) und jumpte in einen Zug Richtung Lounge (wie schön, wenn man sich auskennt ;-) ), die inzwischen doch sehr kurz gewordene Transitzeit erlaubte keine Kompromisse. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2019 QR 225 10.00 maustravel 2810
Ein paar (hoffentlich informative) Bemerkungen, die natürlich nicht in die Bewertung einfließen, vorab: mein Hotelbus setzte mich am T2 ab, wo auch der Zug aus der Stadt ankommt. Check-In für QR ist im T1; also erst einmal eine Weile laufen, dann per Sky Train (weitere Abschweifung: in meinem Waggon befanden sich 11 Personen, von denen 10 während der gesamten Fahrt auf ihr Smartphone starrten und „kommunizierten“ – fiel mir mit eine Lächeln nur so auf) zum T1 (alles gut beschildert) und dann fast durch das ganze T1 auf die andere Seite zum QR Check-In. Für ein wenig Bewegung am Morgen war damit schon einmal gesorgt. Weitere Abschweifung: kann man an Flughäfen nicht vielleicht eine „Fast Lane“ für „Nichthandybenutzer“ einführen, wo diese einfach flotten Schrittes laufen können, ohne von stehenden, ganz langsam gehenden, hin und her torkelnden Minibildschirmstarrern aufgehalten zu werden? Jetzt aber zum eher langweiligen Thema Check-In. Die Freude, mich dort begrüßen zu können, kam vielleicht nicht so ganz rüber, aber ich wurde schnell und kompetent betreut und war damit flugs auf dem Wege zur Passkontrolle (dauerte keine Minute) und zur > Singapore (SIN) Doha  (DOH) 10.2019 QR 943 8.00 maustravel 2667
Der eher kleine A 320 von Sofia bekam einen Platz am Terminal mit Fluggastbrücke und von dort war es gar nicht mal so weit bis zur Al Mourjan Lounge, die dank zügig durchlaufener Sicherheitskontrolle schnell erreicht war. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2019 QR 942 10.00 maustravel 3548
Der Eincheckbereich war unauffällig. Nach einer kurzen Vorabpasskontrolle wurde ich sofort bedient, bekam die beiden Bordkarten für die nächsten Flüge, eine Einladung in die Lounge, und der Koffer wurde nach Singapur geschickt. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2019 QR 228 8.00 maustravel 2556
Ohne Wartezeit, Schnell und freundlich. Mit smalltalk und Witz. So muss es sein.\r\nKontrollierte „Fast line“ für Sicherheitskontrolle keinerlei Wartezeit. Vom Taxi in die Lounge 15min. München (MUC) Doha  (DOH) 09.2019 QR60 10.00 rotblau 2000
Dieses Mal funktionierte der online-check-in gut. Das Problem war nun eher die Gepäckabgabe. Am Business-Schalter angekommen, standen vor uns ein Pärchen und eine Allein-Reisende. Das Pärchen hatte wohl nicht den nötigen Eintrag im Pass und die Alleinreisende kein Business-Ticket. Und beide hatten dann Diskussionen. Als wir an der Reihe waren, war der Pass-Scanner defekt und so mussten wir etwas Zeit mitbringen. Aber die Mitarbeiterin wies uns freundlich auf die Sri-Lankan-Lounge hin, die um Längen besser als die beim letzten Flug zugewiesene Araliya-Lounge war. Colombo (CMB) Doha  (DOH) 06.2019 QR 665 7.00 pudubaer 2218
Anschlussflug Doha (DOH) Berlin  (TXL) 06.2019 QR 77 0.00 pudubaer 2312
Durchgecheckt. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 05.2019 QR 946 0.00 pudubaer 2409
Der Check-In erfolgte sehr freundlich, kompetent und schnell. Es erfolgte sogar ein Hinweis auf die BA-Lounge. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2019 QR 82 10.00 pudubaer 2591
Grosser separierter Bereich mit Sitzgelegenheiten für First und Business Gäste. An den Schaltern war kaum Betrieb und ich wurde freundlich und rasch abgefertigt. Entspannt geht es von da zur Ausreise mit der dahinter liegenden Siko. Besser geht das kaum. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 03.2019 QR171 10.00 Jucker 2661
Ich war etwas knapp dran. Check in war fast leer. Nur noch zwei Schalter offen. Ging entsprechend alles schnell und auch freundlich. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 03.2019 QR943 9.00 Jucker 2635
Ich war schon im Besitz der Aktuellen Bordkarte nach Singapore Doha (DOH) Singapore  (SIN) 03.2019 QR946 0.00 Jucker 2832
An einem C Schalter. Wenig Wartezeit , freundlich , effizient. Nur nach der Vorgesehenen Lounge musste ich selber nachfragen. Oslo (FBU) Doha  (DOH) 03.2019 QR176 9.00 Jucker 2490
Eine Außenposition in Doha ist grundsätzlich gar nicht so übel. Der Bus setzte uns bei den zentralen Sicherheitskontrollen ab, und von dort aus waren es nur ein paar Schritte bis zur Rolltreppe in die Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 02.2019 QR 293 9.00 maustravel 3206
Gut 3 Stunden vor Abflug konnte ich an den Schaltern von QR problemlos und ohne Wartezeit einchecken. Die junge Dame war sehr freundlich und freute sich, einmal ein neues Ziel (Sarajevo) kennen zu lernen. Ich bekam zwei Bordkarten, eine Loungeeinladung, und der weitere Weg wurde erklärt. Cape Town (CPT) Doha  (DOH) 02.2019 QR1370 10.00 maustravel 3252
Der Bus setzte mich sehr zentral ab, an den Sicherheitskontrollen war nichts los und von dort waren es nur wenige Schritte zur Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2019 QR1369 9.00 maustravel 3278
Schnell, kompetent und ohne Wartezeit an den bereits 2,5 Stunden vor Abflug geöffneten QR Schaltern am kleinen Flughafen von Sarajewo. Eine Verspätung von einer Stunde wurde mir bereits in Aussicht gestellt. Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 01.2019 QR 294 8.00 maustravel 2881
Etwas umständlich sind wir bis zum Counter vorgedrungen. Nicht besonders freundlich ist unser Gepäck angenommen worden. Leider war auch kein online-check-in möglich. Colombo (CMB) Doha  (DOH) 01.2019 QR657 8.00 pudubaer 2266
Anschlussflug Doha (DOH) Berlin  (SXF) 01.2019 QR77 0.00 pudubaer 2452
Anschlussflug Doha (DOH) Colombo  (CMB) 12.2018 QR 644 0.00 pudubaer 2539
Die Schalter waren alle sehr voll. Nach kurzer Wartezeit konnten wir jedoch das Gepäck abgeben. Alles wirkte recht chaotisch, was vielleicht eher am Flughafen-Management liegt. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2018 QR82 8.00 pudubaer 2753
Extra Premium Checkin Bereich - schnell und sehr höflich. Doha (DOH) München  (MUC) 12.2018 QR57 9.00 meilensam... 2553
Sehr nett. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2018 QR60 9.00 meilensam... 3146
Offenbar galt Singapur als „sicheres Herkunftsland“ – so wurde ich ohne den Umweg über eine Sicherheitskontrolle direkt in die Abflugsebene entlassen und konnte sofort zur Lounge laufen. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2018 QR 225 9.00 maustravel 3127
An den QR-Schaltern angekommen, hatte ich die freie Auswahl, wo ich bedient werden wollte. Entsprechend ging dies mehr als fix: mein Koffer wurde auf die Reise geschickt, ich bekam zwei Bordkarten, und die Lage der Lounge wurde erläutert. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 10.2018 QR 943 9.00 maustravel 3516
Eine Bordkarte hatte ich schon, der Transfer zur Lounge war perfekt: aus dem Bus heraus ging es eine Rolltreppe hinauf, ohne Verzögerung durch die Sicherheitskontrolle, eine Rolltreppe hinunter, eine knappe Wendung und wieder eine Rolltreppe hinauf in die Al Mourjan Lounge. Schneller geht es kaum. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 10.2018 QR 942 10.00 maustravel 2911
Vor den QR-Schaltern hatte man eine Dokumentenkontrolle aufgebaut, die sich als ein gewisses Nadelöhr herausstellte. Eine ältere Dame vor mir wollte wohl in den Irak, wofür sie bestimmte Papiere brauchte. Das dauerte und wurde schließlich doch an den Counter zur Überprüfung verwiesen. Ich bekam schnell mein „QR-Bepperle“ auf den Pass und wurde anschließend ebenso fix abgefertigt und mit Bordkarten für die nächsten beiden Flüge und eine Loungeeinladung versehen. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2018 QR 228 8.00 maustravel 3283
Wir hatten ein Upgrade erworben von economy auf business. Die Zahlung erfolgte, das Upgrade nicht -> am Check-In Schalter 0 Auskunft, wir sollen eine Mail schreiben?!?!? Denpasar (DPS) Berlin  (BER) 10.2018 QR961 1.00 deraddi_0900 306
Aufgrund von 18 Stunden Umsteigezeit aus BKK hatte mir QR ein Hotel zur Verfügung gestellt. Die Einreise erfolgte durch eine eigene Ankunftslounge wo man auch Kaffee und kalte Getränke erhalten konnte. Der Transfer in das 5-Sterne-Oryx Hotel dauerte 20 Minuten, war aber gut organisiert. Leider keinerlei Verpflegung inkludiert wie bei EK. Zum Glück war der Hunger gering und der Appetit auf ein abendliches Getränk ist mir bei EUR 12,30 für 0,4 L Bier vergangen. Am nächsten Morgen konnte ich rasch und ohne Wartezeit und durch die Sicherheitskontrolle und die Passkontrolle schreiten. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR293 9.00 wolfsgrab... 3959
Ich traf aufgrund des relativ zeitigen Abfluges erst rund 2,5 Stunden vor dem Abflug am Checkin, dort wurde ich freundlich bedient und erhielt meine Bordkarten sowie eine Einladung in die Lounge – kein Grund zur Klage Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR845 10.00 wolfsgrab... 3664
Der A 330 aus Kuala Lumpur wurde letztlich auf einer Außenposition abgestellt, und es dauerte eine Weile, bis sich die Türen öffneten. Der Bustransfer ist in Doha gemeinhin kein Nachteil, da es für die C-Gäste einen eigenen komfortablen Bus gibt, man recht zentral abgesetzt wird und damit lange Laufwege spart. Doha (DOH) Sarajevo  (SJJ) 09.2018 QR 293 8.00 maustravel 2836
Die noch überfälligen Bordkarten gab es ab 3 Stunden vor Abflug durch den QR-Beauftragten am Transferschalter im Satellitenterminal. Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 09.2018 QR 873 8.00 maustravel 3042
Der kleine A 320 bekam erstaunlicherweise eine Fluggastbrücke, hinter der schon ein QR-Mitarbeiter auf die (recht zahlreichen) Gäste nach KUL wartete. Er geleitete uns ohne Wartezeit durch die Sicherheitskontrolle und lieferte seine Schäflein letztlich wohlbehalten am Gate ab. Somit ging auch bei kurzer Umsteigezeit niemand auf dem recht weiten Weg verloren. Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR 844 10.00 maustravel 3093
Bereits in Sarajevo problemlos eingecheckt Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 09.2018 QR844 9.00 wolfsgrab... 2747
Auf dem beschaulichen Flughafen Sarajevo erwarteten uns 3 leere QR-Schalter, davon einer für Business Class. Während Maustravel dort vorsprach, trat ich an den Economy-Schalter nebenan. Freundlich wurden die neutralen Bordkarten ausgedruckt. Nach einigen Telefonaten gelang es sogar, die Koffer mit MH weiter bis BKK zu schicken. Eine vorbereitete Lounge-Einladung erhielten wir ebenso Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 09.2018 QR294 9.00 wolfsgrab... 3393
Am kleinen Flughafen von Sarajevo waren etwa 2 Stunden vor Abflug 3 QR-Schalter geöffnet – und wir hatten die freie Auswahl. Unser Wunsch, den Koffer nicht nur bis KUL, sondern auch weiter mit MH nach BKK durchgecheckt zu bekommen, stellte die Agenten vor ein kleines Problem, welches mit telefonischer Unterstützung schnell und freundlich gelöst wurde. Wir erhielten die Bordkarten für die beiden anstehenden QR-Flüge und eine bereits vorbereitete Einladung für die örtliche Lounge. Sarajevo (SJJ) Doha  (DOH) 09.2018 QR 294 8.00 maustravel 3185
Alles in Male bereits erledigt Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2018 QR69 0.00 UdenheimBBQ 3056
Check-In öffnet exakt 3 Stunden vor Abflug. 2 Schalter für Business Class am Flughafen in Male. Gepäck bis Frankfurt durchgelabelt, Silberner Business Class Schuber für die Tickets DOH-FRA, Einladung für die Lounge, Fasttrack Karte. Freundlich und schnell. Male (MLE) Doha  (DOH) 07.2018 QR675 10.00 UdenheimBBQ 2469
Alles in Frankfurt erledigt, Am Gate extra Business-Gate ohne Wartezeit, direkt an der ECO Schlange vorbei in den Bus zum Flieger. Doha (DOH) Male  (MLE) 06.2018 QR672 10.00 UdenheimBBQ 2914
Business Class Schalter am Frankfurter Flughafen, Bereich C. Keine Wartezeit. Wurden freundlich bedient, Einladungen für die Lounge und Erklärung wo diese zu finden ist. Gepäck bis MLE durchgecheckt. Bordkarten ebenfalls bis Male. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2018 QR68 10.00 UdenheimBBQ 3080
bereits in Windhoek problemlos und schnell eingecheckt Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 05.2018 QR93 10.00 Beda 2805
sehr schnell und unkompliziert Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 05.2018 QR1374 10.00 Beda 2566
Bereits in Sydney eingecheckt – vom Verlassen des vorigen Fliegers bis in die Lounge samt Sicherheitskontrolle 5 Minuten mit Priority, topp Doha (DOH) Helsinki  (HEL) 05.2018 QR301 10.00 wolfsgrab... 3774
Positiv ist zu erwähnen, dass der Checkin 04:10h vor dem Abflug öffnete, gerechnet hätte ich mit 3 Stunden… meinem Wunsch, den Koffer nicht nur bis Stockholm sondern weiter nach Wien zu schicken, konnte nicht entsprochen werden. Wenn man weiß, dass dies Inbound in 99% der Fälle klappt und Outbound auch manchmal und technisch kein Problem ist, dann ärgert man sich. Insbesondere da die Dame unwirsch und fast frech war und auch der Supervisor immer wieder die gleiche Schallplatte spielte… not possible, not allowed, another ticket … einen Hinweis auf die Lounge gab man dem lästigen Österreicher sicherheitshalber gar nicht. Zum Glück wusste sich dieser zu helfen. Erfreulich die flotte und gut funktionierende automatische Passkontrolle. Sydney (SYD) Doha  (DOH) 05.2018 QR909 7.00 wolfsgrab... 4027
Auch Australien wurde nicht als „sicheres Herkunftsland“ akzeptiert, so galt es wieder die Transitsicherheitskontrolle zu überwinden – problemlos und schnell - , um dann mit der Bahn rasch in die Al Mourjan Lounge zu gelangen. Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 04.2018 QR 170 9.00 maustravel 3821
Rein informativ: die Schalter von QR befanden sich im Bereich H, also wie man will ganz hinten oder ganz rechts. Da ich vor A ankam, durfte ich erst einmal eine Weile trotten, bis ich sie erreichte. Die verschiedenen Linien waren gut gekennzeichnet – ich betrat die für First, Business und Priority und traf gleich auf drei leere Counter mit roten Teppichen. Ein Herr winkte sofort eifrig und erleichterte mit damit die Auswahl. Er bediente mich höflich, freundlich und kompetent und entließ mich mit den Bordkarten für die nächsten beiden Flüge (natürlich im silbernen Cover), einer Fast Track Karte und allen notwendigen Informationen zum weiteren Procedere (u.a. dem Hinweis, dass die First Lounge von QF für mich die angemessene sei). Sydney (SYD) Doha  (DOH) 04.2018 QR 909 10.00 maustravel 3693
Bereits in Stockholm bestens erledigt Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 10.00 wolfsgrab... 3764
Eine Bordkarte für den Flug war schon seit Stockholm in meinem Besitz, so galt es ausschließlich den langen Weg zur Sicherheitskontrolle (die wieder einmal durchlaufen werden musste, was aber blitzschnell möglich war) zurückzulegen, um dann (roll-)treppab treppauf hurtig in die Al Mourjan Lounge zu gelangen. Doha (DOH) Sydney  (SYD) 04.2018 QR908 9.00 maustravel 3409
Ohne jede Wartezeit standen gleich 2 freie Schalter zu Verfügung; freundlicher und flotter Checkin mitsamt Erklärung der Priority – Security und dem Weg zur Lounge. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 04.2018 QR170 10.00 wolfsgrab... 3359
An den Schaltern von QR in Stockholm war knapp 2 Stunden vor Abflug nun überhaupt nichts los. So konnten wir nebeneinander gleichzeitig einchecken. Zunächst bekam mein Handgepäck einen Anhänger, dann wurde der Koffer mit diversen Tags nach Sydney geschickt und zum Schluss bekam ich meine Bordkarten in einem schicken silbernen Folder. Auch die Lage der Lounge wurde erklärt. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 04.2018 QR 170 9.00 maustravel 3247
2 Check-In Schalter standen zur Verfügung, keine Wartezeit, freundlicher Mitarbeiter, es gab nichts zum Aussetzen Penang (PEN) Doha  (DOH) 03.2018 QR851 9.00 waro 2317
In Doha kein Check-In (kam von München). Mit extra Bus vom Flugzeug zum Terminal gebracht (fand ich super). Man muß dann durch die Sicherheitskontrolle und dann steht dem Shoppingvergnügen nichts mehr im Wege. Ich habe mich gleich in die Business Lounge begeben. Doha (DOH) Penang  (PEN) 03.2018 QR850 10.00 waro 2562
Dieses Mal ging es nach dem Aussteigen aus dem Flugzeug wieder einmal in die obere Etage und durch die dortige Sicherheitskontrolle. Den folgenden Weg per Bahn kannte ich nun schon und war somit recht schnell in der Lounge. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2018 QR 069 9.00 maustravel 3494
Qatar hatte im kleinen Abflugbereich in Windhoek wieder ein paar eigene Schalter aufgebaut, einer davon war für die C-Gäste zuständig. Dort musste ich ein wenig warten, dann bekam ich die Bordkarten für die nächsten beiden Flüge; mein Koffer bekam einen Anhänger Richtung Frankfurt und wurde auf einen bereitstehenden Wagen gestellt. Auch das Handgepäck wurde verwogen und bekam einen Befähigungsnachweis für die Mitnahme an Bord angehängt. Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 02.2018 QR1374 7.00 maustravel 3473
Die Dame War sehr freundlich und zuvorkommend. Alles ging sehr schnell - keine Wartezeit München (MUC) Doha  (DOH) 02.2018 QR58 10.00 waro 3104
Interessanterweise wurde ich auf diesem Flug wieder einmal ohne Sicherheitskontrolle in den öffentlichen Bereich (Abflugebene) entlassen. Mit der Bahn ging es dann flott zur Al Mourjan Lounge – wobei die Wegweisung etwas mäßig war. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2018 QR1373 9.00 maustravel 3240
Bei Qatar wartete man quasi schon auf mich. Ich konnte sofort zum Schalter durchtreten und wurde sehr freundlich und mit namentlicher Ansprache (was ja eigentlich nicht schwer ist, wenn man den Pass in der Hand hat) bedient. Nach nettem kleinem Smalltalk war ich hurtig auf dem Weg zu den Ausreisekontrollen. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2018 QR 068 9.00 maustravel 4535
in BKK erledigt Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 01.2018 QR169 0.00 pudubaer 2945
online-check-in war nicht so recht möglich. Wir mussten eh Gepäck aufgeben. Im Flughafen war es aber etwas chaotisch. Es gab drei Schalter und trotzdem kam es zu einer größeren Wartezeit, da alle drei Mitarbeiter wohl mit Kunden- und Computerproblemen zu kämpfen hatten. Es war auch nicht wie sonst eine Aufsicht mit Überblick vorhanden, die die verschiedenen Anfragen (auch von der Seite) schnell abgefangen hätte. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2018 QR833 7.00 pudubaer 2932
Ich hatte lediglich einen Stop Over (kostenlose 5* Hotelübernachtung seitens QR) und war aus SIN kommend durchgecheckt. Doha (DOH) Berlin  (TXL) 01.2018 QR81 0.00 Hamburg2015 2669
Keine Wartezeit Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2018 QR943 10.00 Hamburg2015 3149
durchgecheckt Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2018 QR946 0.00 Hamburg2015 2738
Keine Wartezeit, freundlich aber das Ambiente im Flughafen Tegel nicht 5* Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2018 QR82 9.00 Hamburg2015 3044
War in Venedig Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2018 QR 836 10.00 janausham... 3117
Venice (VCE) Doha  (DOH) 01.2018 QR126 9.00 janausham... 2102
Anschlussflug. Doha (DOH) Auckland  (AKL) 12.2017 QR920 0.00 pudubaer 2781
Anschlussflug München (MUC) Doha  (DOH) 12.2017 QR58 0.00 pudubaer 3405
Zuegig und effizient, nichts auszusetzen Johannesburg (JNB) Doha  (DOH) 12.2017 1364 8.00 ThWilmesi 2387
siehe Flug Phuket - Doha Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 11.2017 QR069 0.00 ganzweitv... 3861
Phuket (HKT) Doha  (DOH) 11.2017 QR843 9.00 pfertig 2507
Dank Business Class Schalter, schnell und zügig eingecheckt. \r\n\r\nDer Eco Schalter war etwas überlastet. Phuket (HKT) Doha  (DOH) 11.2017 QR0841 9.00 ganzweitv... 3098
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2017 QR830 9.00 pfertig 2579
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2017 QR0070 8.00 ganzweitv... 3158
Reibungslos, freundlich Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2017 QR070 9.00 pfertig 3241
Auch dieses Mal lag auf dem Weg zur Lounge wieder die Transit-Sicherheitskontrolle, die rasch passiert werden konnte. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 10.2017 QR 225 9.00 maustravel 3364
Als ich ca. 2,5 Stunden vor Abflug an den Schaltern von QR eintraf, waren diese bereits geöffnet und der Abfertigungsprozess in vollem Gange. Vor mir in der C-Linie standen zwei hoch beladene Gepäckwagen mit diversen dazugehörigen Personen, und ich richtete mich schon auf eine längere Wartezeit ein. Schnell wurde ich jedoch von einer aufsichtsführenden Fachkraft erspäht und zum nächsten frei werdenden Schalter dirigiert, wo ich umgehend sachgerecht bedient wurde. Die Hülle für die Bordkarten und die Lounge-Einladung wurden vom benachbarten C-Schalter angefordert, herüber- und mit den Bordkarten an mich weitergereicht, der Koffer nach Sofia geschickt. Anschließend wurde ich in die Obhut eines jungen Herrn übergeben, der mich geschwind zur Spezialpasskontrolle eskortierte. Dies war zwar nicht zwingend notwendig, da es überall leer war, aber eine sehr nette Geste. Mit nochmaliger Erklärung der Lounge wurde ich in die Abflughalle entlassen. Phuket (HKT) Doha  (DOH) 10.2017 QR 843 8.00 maustravel 4010
Die 5 C-Gäse des Fluges von Sofia wurden von der Außenposition (ok bei A 320) mit einem eigenen Bus über diversen Kurven zum Terminal gebracht. Dort traf man aber direkt an der SiKo ein, konnte diese blitzschnell durchlaufen und war dann (roll-) treppab – treppauf sofort in der Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Phuket  (HKT) 10.2017 QR 842 10.00 maustravel 3936
Als ich so gut 2 Stunden vor Abflug am Flughafen eintrudelte, wunderte ich mich schon ein wenig über den Knäuel Menschen im C Check-In Bereich von QR. Bald schob diesen aber eine QR-Mitarbeiterin resolut zur Seite, beorderte mich nach vorne und schnellstmöglich zum nächsten freien Schalter, wo ich schnell und freundlich bedient wurde. Meine bereits vorgefertigte Lounge-Einladung wurde sofort vom benachbarten C Schalter herübergereicht, mein Koffer ging nach HKT und ich bekam zu der Einladung noch die Bordkarten für die beiden Flüge. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 10.2017 QR 228 8.00 maustravel 3576
Es entzieht sich meiner Kenntnis, warum man beim Umsteigen in Doha manchmal direkt aus dem Flieger in den Transitbereich entlassen wird und ein anderes Mal ein Stockwerk höher und erst durch die Sicherheitskontrolle muss. Auf diesem Flug war zweiteres der Fall – es ging aber blitzschnell und ohne jegliche Wartezeit. Und nach der SiKo musste man wirklich nur noch die Rolltreppe runter und die nächste wieder rauf und war in der Al Mourjan Lounge. Doha (DOH) Brussels  (BRU) 09.2017 QR 193 9.00 maustravel 3484
Die Schalter von QR öffneten nach einer eingehenden Teambesprechung gut 3 Stunden vor Abflug. Zu dieser Zeit hatten sic doch schon eine ganze Menge Reisewilliger aufgereiht. Für C- und Statuskunden gab es 3 Positionen, und da ich Partei Nummer 4 in der Schlange war, musste ich noch einmal ein wenig warten. Endlich an der Reihe äußerte ich wieder hoffnungsfroh den Wunsch, meinen Koffer nach FRA durchchecken zu wollen – leider ohne Erfolg: dies wäre in eine andere Allianz nicht erlaubt. Mein zaghafter Hinweis unter Vorweis des entsprechenden Tags auf den Flug nach Tokyo, wo dies möglich gewesen wäre, fruchtete nichts – so ging der Koffer dann also nur nach Brüssel – wer weiß, wozu es gut war. Ansonsten wurde ich höflich bedient und mir genau erklärt, wo die Lounge wäre und dass ich für den F-Teil der Sakura Lounge legitimiert wäre. Tokyo (NRT) Doha  (DOH) 09.2017 QR 807 7.00 maustravel 3645
Eine Bordkarte für den Weiterflug hatte ich ja schon – und dazu das Glück, dass Belgien offenbar als „sicheres Herkunftsland“ galt – mithin man nach der Ankunft gleich im Transitbereich bleiben konnte und die sonst teilweise gerne praktizierte weitere Sicherheitskontrolle entfiel. So konnte ich mich gleich auf den (recht weiten) Weg zur Lounge machen. Doha (DOH) Tokyo  (HND) 09.2017 QR 811 9.00 maustravel 3740
Der Weg vom A Gate, an dem die LH ankam, zum B Gate, an dem die QR abflog, war friedsam weit und mit dem Nadelöhr Passkontrolle gekrönt. Da ich ausreichend Zeit hatte, störte mich die Wartezeit weniger, und als ich am Gate ankam, erschien dort auch gerade eine Mitarbeiterin, die mich umgehend mit den notwendigen Bordkarten für die weiteren Flüge versorgte. Brussels (BRU) Doha  (DOH) 09.2017 QR 194 7.00 maustravel 3391
Boardkarten wurden Male bereits ausgedruckt. Durften an der langen Eco Schlange vorbei direkt nach vorne. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR69 10.00 UdenheimBBQ 3396
Freundliche Begrüßung nach kurzer Wartezeit. Koffer bis MLE durchgelabelt (ab Doha mit Sri Lankan), Einladung für die Air Canada Lounge erhalten und los gings. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2017 QR70 9.00 UdenheimBBQ 3875
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2017 QR67 7.00 tt321 3280
keine Wartezeit, eigene First und Business >Check In Schlater Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2017 QR67 9.00 vwaptrader 3542
Check in Frankfurt ist immer sehr freundlich Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2017 QR70 9.00 vwaptrader 3674
Die Bordkarte für den Flug hatte ich schon, der Weg zur Lounge war kurz und die Transit-Sicherheitskontrolle ohne Wartezeit oder Probleme. Vielleicht noch ein amüsantes Detail zum Ausstieg: nachdem der Einstieg in Atlanta durch die hintere Tür 2L erfolgt war, drängten die (sorry, aber es ist so) nicht so hellen Amerikaner nach der Landung eiligst dorthin, um nach 14 Stunden Flug keine Sekunde beim Aussteigen zu verlieren. Ich ließ sie gewähren und schlenderte kurz darauf fröhlich und unbedrängt als erster durch die vordere Tür 1L ins Terminal – naja, in der momentanen Situation wenigstens ein kleiner Sieg Europas über das oberschlaue Amerika und eine kleine Schlappe für „America First“ ;-). Doha (DOH) Cairo  (CAI) 04.2017 QR1303 9.00 maustravel 4772
Ich war „Hotel-Auscheck-bedingt“ schon sehr früh am Flughafen. Eher informativ ging ich mehr als 4 Stunden vor Abflug zu den QR Schaltern – und siehe da: sie waren nicht nur schon geöffnet, sondern man war auch willens, mich sofort abzufertigen. Rasch bekam ich meine Bordkarten, mein Handgepäck neue Anhänger und mein Koffer wurde nach Cairo geschickt. Die Lage der Lounge wurde noch kurz erklärt – alles ok. Allein schon für die Öffnungszeit gibt es hier volle Punkte. Atlanta (ATL) Doha  (DOH) 04.2017 QR 756 10.00 maustravel 3461
Eine korrekte Bordkarte (man hatte in Cairo sehr darauf geachtet, mir eine in grauer Business Version auszustellen) hatte ich schon , und so galt es nur, den Weg zur Lounge zu bewaeltigen und die Transit-Sicherheitskontrolle zu passieren. Dies gelang problemlos. Doha (DOH) Atlanta  (ATL) 04.2017 QR 755 8.00 maustravel 5373
wegen langer Warteschlange wurde proaktiv auch die Business am Ecoschalter abgefertigt Auckland (AKL) Doha  (DOH) 04.2017 QR 921 10.00 naca3 2827
separater Check in Bereich für die Business Class, wirklich exklusiv. Gepäck wir vom Taxi zum check in getragen! Doha (DOH) Berlin  (TXL) 03.2017 QR81 10.00 Hamburg2015 3743
Dieses Mal ging es beim Umsteigen in Doha wieder durch die Transit-Sicherheitskontrolle. Der Weg dorthin war weit, dafür war man anschließend sehr schnell in der Al Mourjan Lodge. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2017 QR 069 8.00 maustravel 4822
Am kleinen Flughafen von Windhoek hatte Qatar eine eigene mobile Schalterreihe aufgestellt. Der Koffer wurde nach Frankfurt geschickt, ich bekam meine Bordkarten, das Handgepäck wurde verwogen und mit einem Anhänger versehen, die Lounge wurde erklärt – alles bestens. Windhoek (WDH) Doha  (DOH) 02.2017 QR1374 8.00 maustravel 4628
keine Wartezeit, Ambiente in Singapur stets sehr angenehm. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2017 QR943 10.00 Hamburg2015 3300
war durchgecheckt Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2017 QR944 0.00 Hamburg2015 3412
Kam verspätet und konnte noch 45 Minuten vor Abflug einchecken. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 02.2017 QR78 10.00 Hamburg2015 4139
Doha (DOH) Cairo  (CAI) 02.2017 QR1303 0.00 wolfsgrab... 4099
Eigener Schalter für die Business Class; Servicementalität durchschnittlich. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2017 QR837 5.00 meilensam... 3213
Bereits in Bangkok erledigt. Doha (DOH) München  (MUC) 02.2017 QR57 5.00 meilensam... 3915
Anscheinend hat man in Doha das Procedere beim Transit seit letztem Jahr geändert – auch dieses Mal durfte ich ohne weitere Sicherheitskontrolle direkt in den Abflugbereich und in die Lounge laufen. Doha (DOH) Windhoek  (WDH) 01.2017 QR1373 9.00 maustravel 4666
Von den 2 C-Schaltern war leider nur einer besetzt, und vor mir wurden diverse Gepäckstücke abgefertigt und nebenbei noch die Crew bedient. Zum Glück bemerkte die Dame nach gut 5 Minuten die länger werdende Schlange und telefonierte nach Entsatz, der auch bald kam. Von da an ging es fix und professionell. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2017 QR 068 7.00 maustravel 5644
Bereits in München. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2017 QR834 8.00 meilensam... 3968
Schnell und freundlich. München (MUC) Doha  (DOH) 01.2017 QR058 8.00 meilensam... 4705
Cape Town (CPT) Doha  (DOH) 01.2017 QR1370 9.00 JSCjsc1 3294
Das ist mir in Doha nun erstmalig passiert, dass ich nicht durch die Transit-Sicherheitskontrollen musste, sondern direkt aus dem Flugzeug in den Abflugbereich entlassen wurde. So war der Weg zur Lounge zwar weit, aber mit keinen Hindernissen gepflastert. Doha (DOH) Sofia  (SOF) 01.2017 QR 225 9.00 maustravel 4692
Ich wurde an den QR-Schaltern im Terminal 3 sofort freundlich bedient, der Koffer wurde nach Sofia geschickt und ich bekam die Bordkarten und eine Einladung in die dnata Lounge. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2017 QR 947 8.00 maustravel 4211
Bereits eingecheckt in Kapstadt Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2017 QR69 0.00 JSCjsc1 3502
eingecheckt in Frankfurt Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 01.2017 QR1369 0.00 JSCjsc1 3685
Sehr schnell, keine Wartezeit, effizient und freundlich. Bordkarten für den Anschlussflug erhalten. Im Gegensatz zu Etihad und Emirates bietet Qatar allerdings leider keinen Chauffeur Service für Business Class Passagiere an. Der wirklich einzige Punkt, in dem sie hinter die Konkurrenten aus dem Arabischen Golf zurückfallen. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2017 QR68 9.00 JSCjsc1 4064
Vom Flieger wurden wir mit einem Bus zum Terminal gebracht (bei A 320 nicht anders zu erwarten) – für die 5 Gäste der C war ein eigener Bus vorgesehen, der Weg zur Sicherheitskontrolle war kurz und anschließend brauchte man am unteren Ende der Rolltreppe sich nur nach rechts zu wenden, die nächste Rolltreppe gleich wieder hoch fahren und war sofort in der Lounge. Doha (DOH) Singapore  (SIN) 01.2017 QR 946 10.00 maustravel 4257
Ohne jede Wartezeit wurde ich freundlich (für Bulgarien gar nicht einmal so selbstverständlich) und kompetent bedient. Sofia (SOF) Doha  (DOH) 12.2016 QR 228 8.00 maustravel 3683
Auch diese Bordkarte war bereits seit AKL in meinem Besitz.. In Doha bekamen wir ankommend eine Außenposition = Bustransfer. Dies war aber vielleicht gar nicht so schlecht: 1) bekamen die C-Gäste einen eigenen Bus, 2) brachte uns dieser direkt zu den Sicherheitskontrollen, so dass der Fußweg sehr kurz war. So war auch dann die Lounge schnell erreicht. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2016 QR 067 9.00 maustravel 5231
Die Bordkarte für den Weiterflug befand sich bereits seit AKL in meinem Besitz; der Transfer durch die Transit-Sicherheitskontrollen ging schnell und problemlos. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2016 QR 815 9.00 maustravel 4630
Die Bordkarte für den Flug hatte ich schon in Frankfurt erhalten und musste nun in Doha nur die erneute Sicherheitskontrolle passieren, um zur Lounge zu gelangen. Doha (DOH) Sydney  (SYD) 12.2016 QR 908 9.00 maustravel 4674
Der rote Teppich war für mich ausgerollt, ich trat heran und wurde sofort bedient. Nach einiger Diskussion und Rückfrage (ich dachte, das geht nicht) wurde der Koffer bis AKL durchgelabelt und ich erhielt die 3 Bordkarten dorthin – alles sehr freundlich, relaxed und stressfrei. Dass meine Befürchtungen hinsichtlich des Koffers berechtigt waren, stellte sic erst später in Sydney heraus. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2016 QR 070 8.00 maustravel 5237
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2016 QR 081 10.00 detlefbrandt 3488
zügig und schnell, verbunden mit persönlicher Ansprache Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2016 QR 945 10.00 detlefbrandt 2880
Checkin in CPT einwandfrei Doha (DOH) München  (MUC) 11.2016 059 10.00 walser23 3174
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2016 QR 944 10.00 detlefbrandt 3166
wir haben bei eco eingescheckt da Business check in mit 2 bereits vor uns wartennden Passagieren belegt war; unser Gepäck wurde bis SIN gelabelt, freundlicher Hinweis auf die Lounge und Aushändigung unserer Transit Karten und Labelung des Handgepäcks für das Premium Terminal. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2016 QR 078 10.00 detlefbrandt 3492
Lange Schlangen am Business-Class-Check-In. Es waren nur zwei Schalter geöffnet und es dauerte fast 10 Minuten, bis ich an der Reihe war. Am Supervisor-Schalter wurde sich um Eco-Passagiere gekümmert, während die Schlange der Business-Passagiere immer länger wurde. Zürich (ZRH) Doha  (DOH) 10.2016 QR 94 3.00 Svn 2665
Checkin-in am Businessclass-Schalter ohne Wartezeit, aber auch ohne jegliche Besonderheiten. Wurde geschäftsmäßig abgefertigt, Einladungen für die Priority-Ausreisekontrolle und Lounge wurden ausgehändigt, aber ohne weitere Erklärung wo sich diese befinden. Das hab ich BKK schon viel freundlicher erlebt. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2016 QR831 6.00 pampel 3839
Anschlussflug Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2016 QR077 0.00 pampel 3926
durchgecheckt Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2016 QR067 0.00 Wastl24 2951
Bereits in Berlin Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 0.00 pampel 4147
super freundlich empfangen, Tickets schnell erhalten und der Weg zur Lounge wurde auch ausführlich erklärt. Dubai (DXB) Doha  (DOH) 10.2016 QR1011 10.00 Wastl24 2450
Nur zwei Business-Class-Schalter, daher leider unnötige Wartezeit. Check-in nicht unfreundlich, aber auch nicht besonders herzlich.\r\nDie ganze Atmosphäre im Check-in Bereich war eher unangenehm (ziemlich eng da eine Säule die Schalter verdeckte, Mitarbeiter und Fluggäste die sich lautstark auf Arabisch anbrüllten) und hatte nichts mit einer 5-Star-Airline, so wie sich Qatar ja selbst bezeichnet, zu tun. Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2016 QR078 5.00 pampel 3952
Das Personal am Check In war sehr freundlich. Es ging alles sehr zugig und mir wurde noch die Lage der Lounge erklärt.\r\nAlles so, wie es sein sollte. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 10.2016 QR070 10.00 Wastl24 3088
bereits in CPH Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2016 QR832 0.00 franklpz 3125
Eine kurze Wartezeit... Check - in dauerte sehr lang, Hinweis auf Lounge nur auf Nachfrage Copenhagen (CPH) Doha  (DOH) 10.2016 QR164 8.00 franklpz 2338
München (MUC) Doha  (DOH) 09.2016 QR0060 9.00 tuareg 4612
Bereits in Singapur sehr freundlich eingecheckt Doha (DOH) Oslo  (OSL) 09.2016 QR179 0.00 wolfsgrab... 3342
(leider kann man die Klasse im Nachhinein nicht ändern, der Flug war natürlich Business Class) - Im Internet fand sich der Hinweis, dass der Checkin 3:40h vor dem Abflug öffnen würde. Das finde ich erfreulich, denn oft steht man im Regen bzw. vor geschlossenen Schaltern und hat keine Ahnung wann geöffnet wird. Als ich knapp 4 Stunden vor dem Abflug artig beim Absperrband zur Business-Line wartete, kam eine Qatar–Dame zu mir, fragte mich ob ich Business flöge und bat mich dann sogleich zum Schalter – TOPP! Den Koffer gleich zum Weiterflug mit OS bis VIE durch zu checken war kein Problem, nur in der anderen Richtung wird das immer verweigert  … die Dame ENTSCHULDIGTE sich sogar noch dafür, dass sie mir nicht die Bordkarte OSL – VIE mit OS ausdrucken kann und verwies mich an das Personal in Oslo… dann noch eine Einladungskarte für die Dnata Lounge und eine Beschreibung des Weges dorthin erhalten. 20 Punkte! Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2016 QR947 10.00 wolfsgrab... 4448
bereits in Oslo eingecheckt Doha (DOH) Singapore  (SIN) 09.2016 QR942 0.00 wolfsgrab... 5480
Der Checkin öffnete pünktlich 3 Stunden vor Abflug. Die Dame sah zwar wie eine strenge Mitarbeiterin von Dragon Air [© Maustravel] aus, war dann aber doch sehr freundlich und effizient – samt Hinweis auf eventuelle längere Wartezeiten an der Passkontrolle hinter der Lounge Oslo (OSL) Doha  (DOH) 09.2016 QR180 10.00 wolfsgrab... 3781
bereits ins CMB Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2016 QR69 0.00 docholiday 3975
Silkroute-Service am Airport genutzt, Seiteneingang, persönliche Assistentin die sich um Alles kümmert und durch den Flughafen begleitet bis zur Lounge (50$) Colombo (CMB) Doha  (DOH) 07.2016 QR657 10.00 docholiday 2740
bereits in FRA Doha (DOH) Colombo  (CMB) 07.2016 QR656 0.00 docholiday 3162
schnell und problemlos Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2016 QR68 10.00 docholiday 4359
Sehr schoener separater Check-In Bereich in Hamad International Airport mit separater Immigration Doha (DOH) Bombay  (BOM) 03.2016 QR 556 10.00 ThWilmesi 3052
sehr gut in Mumbai Bombay (BOM) Doha  (DOH) 03.2016 QR 557 8.00 ThWilmesi 2457
Check bis Phuket. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2016 QR 70 10.00 elmex 4680
Bereits in Bangkok. Doha (DOH) München  (MUC) 03.2016 QR59 7.00 meilensam... 3507
Sehr nett und kompetent. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2016 QR835 7.00 meilensam... 4541
Check-In in der MTR Station Kowloon. An der Anzeigetafel stand, Schalter 18. Dort war auch das Logo von Qatar aber man schickte mich weiter zum Schalter 15, wo ich dann eincheckte. Es war keiner vor mir, doch dauerte es relativ lange bis die Dame am Schalter alles überprüft und eingetippt hat. Sie hat dann noch mein Handgepäck gewogen und mich aufgefordert es aufzugeben, da es zu schwer (15kg) sei. Als ich ihr dann zeigte, dass es sich um teure Fotoausrüstung handelt die ich nie aufgebe hatte sie Verständnis.\\r\\nDa die Wege und Warteschlangen in HKG lang sind, sollte man sich einfach mehr Zeit einplanen. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 03.2016 QR 645 8.00 gaspa 4225
Bereits in München. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2016 QR830 8.00 meilensam... 4622
Schnell und freundlich. München (MUC) Doha  (DOH) 03.2016 QR060 8.00 meilensam... 4693
durchgecheckt Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2016 QR069 0.00 Wastl24 3826
Der Checkin war an dem Tag sehr voll und uns wurde der Checkin der First Class zugewiesen. Schnelle Abwicklung, freundlich. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2016 QR835 10.00 Wastl24 3082
Der Check-in war schnell und freundlich. Verwirrend finde ich, dass es heisst im Terminal 1, Bereich A. Wenn man dort den Flughafen betritt, muss man doch noch ein ganzes Stück gehen. Besser man steigt im Bereich B, gleich nach der Zufahrtschranke aus. München (MUC) Doha  (DOH) 02.2016 QR058 8.00 gaspa 6511
Doha (DOH) München  (MUC) 02.2016 59 0.00 dirkgarmisch 3462
3 std vor abflug begann der check in .sehr professionell um welten effizienter als in muc Ho chi.. (SGN) Doha  (DOH) 02.2016 971 10.00 dirkgarmisch 2971
durchgecheckt Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2016 QR830 0.00 Wastl24 4450
Direkt an den Schalter, durchgecheckt bis USM, nett, kompetent. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2016 QR070 10.00 Wastl24 3968
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 02.2016 970 0.00 dirkgarmisch 2996
chaos pur... es wurden diplomaten schnell dazwischengefertgit die erbettelten sich upgrade. maschine überbucht. einige flogen dann freiwillig emirates... boardingpaesse falsch ausgedruckt. meine begleitung bekam zwei mal weiterflug ich gar nicht. fast lange musste ich mir mit business class erstreiten .erst guckte mann usn an aber machte nicht auf dann wollte man uns in normale schlange stecken usw.. einfach unprofessionell.aber ist in muenchen immer so München (MUC) Doha  (DOH) 02.2016 58 2.00 dirkgarmisch 3251
Nach einer kurzen Wartezeit waren auch schon dran. Wir hatten ein Ticket mit LH-Anschlussflug und dies stellte die Dame vor Problemen. Wir geben immer ein Paket Orchideen am Sondergepäckschalter ab. Dies geht aber nur, wenn ein Label dran ist. Dies hat sie uns nicht mitgegeben, sondern erst einmal losgeschickt und dann wurden wir wieder zurück zum Schalter geschickt. Da aber dort gerade viel los war, war es etwas nervig, daher Punkte-Abzug. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2016 QR837 8.00 pudubaer 3457
Anschlussflug aus BKK Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2016 QR67 0.00 pudubaer 3647
Bereits in FRA erledigt. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 12.2015 QR836 0.00 pudubaer 3791
Wir haben am AirRail-Schalter zwischen dem Fernbahnhof und dem Terminal eingecheckt. Der Mitarbeiter wollte unsere Rucksäcke ohne den Überzug-Schutzsack aufgeben. Nach einer kurzen Diskussion wurden die so verpackten Rucksäcke akzeptiert. Hier wird beim Check-in auch nicht nach Buchungsklasse unterschieden. Da QR hier auch aktiv wirbt, muss sich QR auch hier um Qualität kümmern. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2015 QR68 8.00 pudubaer 4136
Persönliche und sehr freundliche Betreuung durch Qatar Airways am Airport. Doha (DOH) München  (MUC) 12.2015 QR59 9.00 meilensam... 4392
Eigener Schalter für Business Class Passagiere und Statuskunden. München (MUC) Doha  (DOH) 12.2015 QR58 7.00 meilensam... 4536
Check in bereits in Hongkong (Cathay) Doha (DOH) München  (MUC) 11.2015 059 10.00 walser23 3396
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 11.2015 QR077 10.00 Bedrock 3011
Sehr schneller Check-In, binnen 2 Minuten war alles erledigt Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2015 QR943 10.00 Bedrock 2579
Etwas längere Wartezeit, weil eine arabische Grossfamilie mit 140 Kilo Übergepäck eingecheckt wurde. War aber amüsant zum Beobachten. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2015 058 9.00 walser23 3268
Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2015 QR944 10.00 Bedrock 2761
Schnell und schmerzlos, hatte eh nur Handgepäck Berlin (TXL) Doha  (DOH) 11.2015 QR082 9.00 Bedrock 3306
Chaos, da Gastarbeiter wegen Übergepäck am C/C Schalter Diskutierten. Salalah (SLL) Doha  (DOH) 10.2015 1141 1.00 LH638 3026
Sehr freundlich und kompetent ohne Wartezeiten; den Koffer bis Wien durchzuchecken war überhaupt kein Problem. Die größte Überraschung folgt aber, als mir die Dame 3 Bordkarten in die Hand drückte … gleich auch noch die beiden für die Lufthansa – Weiterflüge. Wie das geht zwischen One World und Star Alliance – keine Ahnung, aber ein tolles Service; ich habe mir schon Gedanken gemacht, ob und wie ich in der Lounge eine Bordkarte ausdrucken kann da ich wohl in Doha ohne Bordkarte nicht in die Lounge komme und der Transfer-Checkin oft erst recht knapp vor dem Abflug besetzt ist. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2015 QR831 10.00 wolfsgrab... 6606
Keine 5 Minuten vom Limo-Service bis zur Passkontrolle. Doha (DOH) Salalah  (SLL) 10.2015 QR1142 10.00 LH638 3447
Doha (DOH) Hanoi  (HAN) 07.2015 QR834 10.00 BE 2914
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2015 QR70 10.00 BE 4013
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 06.2015 QR837 8.00 meilensam... 5008
Bereits in Bangkok. Doha (DOH) Amsterdam  (AMS) 06.2015 QR275 8.00 meilensam... 4309
Web Check-In war etwas umständlich. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2015 QR836 7.00 meilensam... 8126
Web Check-In; etwas umständlich.. Amsterdam (AMS) Doha  (DOH) 06.2015 QR276 7.00 meilensam... 6004
online, Gepäck haben wir am Schalter abgeben. Schnelle Abfertigung, freundliche Ansprache Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2015 QR68 10.00 pudubaer 4396
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 06.2015 QRO67 9.00 roseheny 3353
Transit in Doha Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2015 QR 70 0.00 ThWilmesi 3563
Effizient and zuegig, wie immer in FRA bei QR Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 05.2015 QR 70 9.00 ThWilmesi 3453
Transit in Doha Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2015 QR 67 0.00 ThWilmesi 3484
Doha (DOH) München  (MUC) 05.2015 57 0.00 dirkgarmisch 3482
sehr alter flughafen . detroit war 1980 genauso.. check in dauerte relativ lange Perth (PER) Doha  (DOH) 05.2015 901 4.00 dirkgarmisch 2710
Doha (DOH) Perth  (PER) 04.2015 900 0.00 dirkgarmisch 3059
sofort drann gekommen und kompetent München (MUC) Doha  (DOH) 04.2015 58 7.00 dirkgarmisch 3892
Unsere Bordkarten waren schon in BKK gedruckt worden; das Umsteigen in Doha war problemlos. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2015 QR 069 9.00 maustravel 6280
Ein junger Mitarbeiter bediente uns schnell kompetent und freundlich. Der Koffer wurde bis BKK gelabelt und wir erhielten 6 Bordkarten für die kommenden Flüge (dass diese etwas schmucklos geraten waren, soll nicht negativ in die Bewertung einfließen). Außerdem wurde die Lounge benannt und deren Lage erklärt. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2015 QR 068 9.00 maustravel 7570
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2015 QR067 9.00 marcusbee... 2818
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2015 QR066 9.00 marcusbee... 3000
War schon in AUH Doha (DOH) Berlin  (TXL) 12.2014 QR75 10.00 atri1666 3713
Heime Berlin (TXL) Doha  (DOH) 12.2014 QR078 10.00 atri1666 4328
Ging schnell T1 in München. Keine Wartezeit. Problem danach war ein herrenloses Gepäckstück. Die Polizei räumte deshalb alle Qatar-Schalter. Die meisten Passagiere dürften aber bereits eingecheckt haben. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2014 QR58 10.00 walser23 4228
War als erster am Schalter, daher einige Wartezeit, Aber immer freundlich und kompetent Hanoi (HAN) Bangkok  (BKK) 10.2014 QR829 10.00 bkk60 2933
Ich war als erster am check in Schalter und die Mitarbeiterin musste erst alle Formulare zusammensuchen, was natürlich eine Weile gedauert hat. Fast Track Karte und Launge Invitation ohne Nachfrage. Bangkok (BKK) Hanoi  (HAN) 10.2014 QR828 9.00 bkk60 3426
schon in PEK Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR67 0.00 rotblau 3050
Check in öffnete 3 Stunden vor Abflug, und dann noch etwa 15 min angestandem Beijing (PEK) Doha  (DOH) 09.2014 QR895 5.00 rotblau 2241
schon in Singapore Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 09.2014 QR69 0.00 Mikezens 5753
Freundlich, aber nichts besonders - Hinweis auf die Lounge Singapore (SIN) Doha  (DOH) 09.2014 QR939 7.00 Mikezens 4334
Schon in Frankfurt Doha (DOH) Singapore  (SIN) 08.2014 QR938 0.00 Mikezens 4364
bei Eintreffen am C-Class check-in Schalter wurde sofort eine Mitarbeiterin zum freien Platz am C-Class check-in beordert und hat uns freundlich eingecheckt. Hinweis auf Lounge und Einsteigezeit wurde gegeben (Leider hat diese nicht gestimmt) Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 08.2014 QR66 8.00 Mikezens 5673
Online check-in war problemlos.\r\nDas Gepäck abgeben war schon schwieriger. Der Drop-Off-Schalter war heillos überfüllt und auch der business-class-Schalter war voll. Für die Wartezeit gibt es wenig Punkte.\r\nEine Kommunikation mit der Dame am Schalter war schwierig, in der Halle war es sehr laut. Jakarta (JKT) Doha  (DOH) 08.2014 955 3.00 pudubaer 2511
Anschlussflug aus Jakarta Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2014 QR67 0.00 pudubaer 3923
In Frankfurt. Doha (DOH) Jakarta  (JKT) 07.2014 QR945 0.00 pudubaer 3280
Wir wollten im AirRail-Terminal zwischen Flughafen und Bahnsteig einchecken. Wir haben 15 Minuten gewartet, bis die sehr unfreundliche Mitarbeiterin uns in die Haupthalle zum Check-in schickte, da sie keinen Zugriff auf die QR-Daten hatte. Wer es glaubt...\r\nDer Check-in am Counter war dann aber sehr freundlich und zuvorkommend. Sie versprach, dass die neue Lounge in Doha geöffnet hat. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2014 QR66 9.00 pudubaer 3735
Doha (DOH) Beijing  (PEK) 07.2014 QR898 0.00 rotblau 2868
Jetzt in T1 in MUC, ging schnell und freundlich. Leider kein fast track für die Pass und Sicherheitskontrolle München (MUC) Doha  (DOH) 06.2014 QR58 9.00 rotblau 3914
War schon. Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 0.00 atri1666 2515
Schnell und kompetent im Terminal 3 Singapore (SIN) Doha  (DOH) 06.2014 QR941 10.00 atri1666 2977
War schon Doha (DOH) Singapore  (SIN) 06.2014 QR944 0.00 atri1666 2997
Als Erster. Istanbul (IST) Doha  (DOH) 06.2014 QR238 10.00 atri1666 2445
War schon Doha (DOH) Istanbul  (IST) 06.2014 QR239 0.00 atri1666 2415
Ohne Wartezeit Denpasar (DPS) Doha  (DOH) 06.2014 QR945 10.00 atri1666 2547
War schon Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 06.2014 QR944 0.00 atri1666 3368
Sehr schnell Istanbul (IST) Doha  (DOH) 06.2014 QR238 10.00 atri1666 2257
Sehr gut und ohne Wartezeit Berlin (TXL) Doha  (DOH) 05.2014 QR78 10.00 atri1666 3308
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2014 QR076 9.00 Reiser 3355
Doha (DOH) Abu Dhabi  (AUH) 03.2014 1042 8.00 dirkgarmisch 2621
verleif superschnell.LH personal München (MUC) Doha  (DOH) 03.2014 58 7.00 dirkgarmisch 3236
War ok. Sagte aber , wir setzen sie wenigstens zusammen, die wußte schon schlechte Sitzreihe. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 03.2014 QR 817 5.00 mariannunger 3097
Check-in macht weniger als 3 Std vor Abflug auf. Daher schon lange Schlangen an Schaltern. Letztendlich aber sehr freundlich und zügig. Loungekarten, fast-track. Lange Diskussionen, ob man Booster car seats warpen muss/will/soll. Das ist in BKK und auch an vielen anderen ausländischen Airport recht anstrengend. Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 02.2014 QR837 7.00 docnew 3718
Durchgeführt von LH München (MUC) Doha  (DOH) 02.2014 QR60 8.00 preandi 3508
Das eigentliche Check-in war zwar lange vorher online erfolgt, aber aufgrund der massiven Verspätung unseres Fluges aus DXB mussten wir umgebucht werden. Dieses war wortlos, ohne irgendeinen Kommentar oder Entschuldigung erfolgt. Allerdings völlig zusammenhanglose Sitzplätze. 2 Erw, 2 Kinder in 3 verschiedenen Reihen… Auf Nachfrage gab es dann die leidliche Reihe 1, immerhin alle Plätze nebeneinander. Auf freundliche Nachfrage nach Kompensation (der Flug erreichte das Ziel nun 7! Stunden später, und damit war der Transferservice und die Hotelbuchung nichts mehr wert) kam der erschreckende Satz: Sorry, for this we have no procedure. ??? Nach kurzer deutscher Unfreundlichkeit wurde uns dann immerhin die F-Lounge und 2 Ruheräume sowie das Spa (gegen Gebühr) angeboten. Aber auch hier vergehen 7 überflüssige Stunden Wartezeit nur langsam. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 02.2014 QR82X 3.00 docnew 3448
Sehr freundlich und bemüht gespickt mit vielen vielen Floskeln, die wir in den nächsten 36h noch öfter zu hören bekommen sollten. Man war, trotzvorheriger schriftlicher Bestätigung durch die Airline, nicht in der Lage bei 2 Buchungscodes unser Gepäck ans Ziel durchzuchecken. Der Prozess hat über eine Stunde gedauert! Budapest (BUD) Doha  (DOH) 02.2014 QR210 3.00 docnew 3520
in SIN sehr professionell erfolgt Doha (DOH) Istanbul  (IST) 01.2014 QR239 10.00 docnew 2918
Auch hier hatten wir Glück, und der Check-in Agent checkte uns schon 3,5h vorher ein. Sehr freundlich und kompetent, Lounge Karten ausgehändigt. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 01.2014 QR945 10.00 docnew 3152
in IST erfolgt Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2013 QR938 10.00 docnew 4079
Eigentlich öffnet der Schalter erst 3h vor Abflug, aber da wir Anschlussflug bedingt schon deutlich eher am Schalter standen, hatte der nette Mitarbeiter ein Herz und checkte uns aeußerst kompetent und schnell ein. Fasttrack-Karten für die Pass-und Sicherheitskontrolle und Loungekarten proaktiv ausgehändigt. Istanbul (IST) Doha  (DOH) 12.2013 QR238 10.00 docnew 2446
Durch eigenverschulden zu spät am Check In, Hier wurde ein Überragender sevice geliefert, etw 30min vor abflug, mit presönlicher begleitung durch sicherheitskontrolle und Pass kontrolle, bis zum flieger gebracht, wo das bording gerade begonnen hatte. Hong Kong (HKG) Doha  (DOH) 12.2013 QR815 10.00 rotblau 2843
Check in am Qatar Desk nett und freundlich Frankfurt (FRA) Nairobi  (NBO) 12.2013 QR070 8.00 homer 3675
Schon in HKG Doha (DOH) München  (MUC) 12.2013 QR57 0.00 rotblau 3352
erledigt in DXB Doha (DOH) Budapest  (BUD) 11.2013 QR 8.00 docnew 2816
Ausgezeichnet im Premiumterminal Doha (DOH) Stockholm  (ARN) 11.2013 QR169 10.00 atri1666 3796
3 Schalter für C. 17 Uhr begann Check in Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2013 QR833 10.00 atri1666 3054
Sehr professionell. Die Lounge Einladungen waren vorgeschrieben, Die Tickets bereits ausgedruckt. Es musste ein Sitzplatzwechsel erfolgen, da der ursprünglich gebuchte in Reihe 1 defekt war. Alles bestens, freundlich und sehr effektiv gehandelt, und das bei Bud-Airport groundstaff… Geht doch:-) Budapest (BUD) Doha  (DOH) 11.2013 QR 210 10.00 docnew 2489
schon in MUC Doha (DOH) Hong Kong  (HKG) 11.2013 QR814 0.00 rotblau 3174
durchgeführt von LH für Qatar in MUC, T2.\\r\\nschnell, unkompliziert, wobei auch nicht viel verkehrt zu machen ging, da online eingecheckt vorher. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 60 9.00 svhennig 5067
Keinerlei Wartezeit, mit hinweis auf die Lounge, so soll es sein. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 QR58 10.00 rotblau 3557
nichts zu meckern, Hinweis auf Lounge und Fast Track, Handling in MUC noch durch LH München (MUC) Doha  (DOH) 11.2013 QR60 10.00 svhennig 4573
War schon. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR832 0.00 atri1666 3080
Sehr schnell Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2013 QR833 10.00 atri1666 3050
Sehr nett und ohne Wartezeit. Stockholm (ARN) Doha  (DOH) 11.2013 QR170 10.00 atri1666 2779
War schon. Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2013 QR822 0.00 atri1666 3081
Man hat uns umgebucht, weil unsere Plätze vergeben waren...no way bei business class! Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2013 QR23 1.00 Bruce1949 3959
Bekamen keine boarding Passes für den Weiterflug Mahe (SEZ) Doha  (DOH) 08.2013 QR703 3.00 Bruce1949 2559
Wie immer nichts in Frankfurt zu bemaengeln... Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2013 QR 28 9.00 ThWilmesi 4180
schon in PEK Doha (DOH) München  (MUC) 06.2013 QR3 0.00 rotblau 3882
Check in öffnet normalerweise 3 stunde vor abflug, hatte aber an diesem tag schon 4 stunden davor geöffnet. Warte zeit, da nur zwei Business schalter offen wahren, und eine Arabische Großfamilie mit geschätzten 30 Koffern eingecheckt hat. Beijing (PEK) Doha  (DOH) 06.2013 QR897 8.00 rotblau 2957
Schnell und zuegig in Frankfurt Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 04.2013 QR 28 9.00 ThWilmesi 3618
Doha (DOH) Beijing  (PEK) 04.2013 QR898 0.00 rotblau 3111
Schnell und Kompetent München (MUC) Doha  (DOH) 04.2013 QR4 8.00 rotblau 4463
OK - aber in Mumbai immer ein wenig chaotisch... nicht unbedingt hervorraged, personal aber freundlich genug, gute erklaerungen im Hinblick auf Transfer Procedure in Doha sowie Weg zur Lounge Bombay (BOM) Doha  (DOH) 04.2013 QR 201 8.00 ThWilmesi 3161
Transit in Doha Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 04.2013 QR 25 0.00 ThWilmesi 3765
Perfekt Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2013 QR609 10.00 atri1666 3897
War schon Doha (DOH) Milano  (MXP) 01.2013 QR033 0.00 atri1666 2704
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 01.2013 QR612 0.00 atri1666 3530
Schon 8 Uhr geöffnet und schnell Milano (MXP) Doha  (DOH) 01.2013 QR36 10.00 atri1666 2659
Beijing (PEK) Dubai  (DXB) 12.2012 QR899 5.00 mlepper 4819
Unfreundlicher Mitarbeiter am Check-In.\r\nGeringe Wartezeit.\r\nGepäck nicht als \'Priority\' gekennzeichnet, dadurch Gepäckausgabe am Endziel KUL erst nach einer halben Stunde Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2012 QR024 3.00 Heckl 4461
längere Wartezeit bis die Mitarbeiter endlich ihren Waschkorb ausgeräumt und ihren Arbeitsplatz eingeräumt hattten, dann zügig und i.O. Beijing (PEK) Doha  (DOH) 08.2012 QR 897 7.00 ManfredHa... 3079
in Peking durchgecheckt bis FRA Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 08.2012 QR 025 0.00 ManfredHa... 4369
in FRA durchgecheckt bis Chongqing Doha (DOH) Chongqing  (CKG) 07.2012 QR 848 0.00 ManfredHa... 3010
keine Wartezeit, freundlich, kompetent, sehr gut Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2012 QR 026 10.00 ManfredHa... 4202
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 06.2012 QR623 0.00 Pawelino 3532
Phuket (HKT) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 QR623 10.00 Pawelino 3173
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 06.2012 QR624 8.00 Pawelino 3366
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 06.2012 QR624 0.00 Pawelino 2950
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 05.2012 QR617 7.00 Pawelino 3714
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 05.2012 QR624 0.00 Pawelino 3296
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 05.2012 QR624 0.00 Pawelino 2874
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2012 QR617 2.00 Pawelino 3395
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR612 0.00 Pawelino 3431
München (MUC) Doha  (DOH) 03.2012 QR10 3.00 Pawelino 4012
in BKK: 20 min Wartezeit (3 Check-in Schalter geöffnet), inakzeptabel Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 03.2012 QR 613 4.00 franklpz 3935
in BKK- siehe Flug BKK-DOH Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 03.2012 QR 23 0.00 franklpz 3776
s. Bewertung Flug: (Lej) FRA-DOH Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2012 QR 614 0.00 franklpz 3760
Check-in bereitsin Lej: Die Dame am Check-in war unmotiviert, kein \'Hallo\' keinen \\\'guten Flug\\\', völlig deplatziert, jede Anfrage von uns war zu viel.. und das am Business-Class Schalter!!! Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 03.2012 QR 26 2.00 franklpz 4159
Sehr schnell und freundlich Colombo (CMB) Doha  (DOH) 02.2012 QR305 10.00 atri1666 3284
War schon Doha (DOH) Athen  (ATH) 02.2012 QR472 0.00 atri1666 2814
War schon Doha (DOH) Colombo  (CMB) 02.2012 QR304 0.00 atri1666 3328
Sehr schnell Athen (ATH) Doha  (DOH) 02.2012 QR473 10.00 atri1666 2603
Doha (DOH) München  (MUC) 01.2012 QR009 0.00 Pawelino 3297
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 01.2012 QR617 4.00 Pawelino 3233
Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 01.2012 QR624 0.00 Pawelino 3202
Kuala Lumpur (KUL) Phuket  (HKT) 01.2012 QR624 0.00 Pawelino 3041
München (MUC) Doha  (DOH) 01.2012 QR004 6.00 Pawelino 3871
schnell und problemlos mit Hinweis auf die LH Lounge bei Gate B48 Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2011 QR026 8.00 hamsterapfel 3875
Transit in Doha Doha (DOH) Singapore  (SIN) 12.2011 QR638 0.00 ThWilmesi 3850
Adequat und zuegig, nicht viel Betrieb Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 12.2011 QR25 8.00 ThWilmesi 3608
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2011 QR009 0.00 Pawelino 3403
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2011 QR611 3.00 Pawelino 3156
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2011 QR614 0.00 Pawelino 3097
LH-Mitarbeiter total unfreundlich und hochnäsig. München (MUC) Doha  (DOH) 11.2011 QR004 4.00 Pawelino 3411
Transit in Doha Doha (DOH) Singapore  (SIN) 11.2011 QR 638 0.00 ThWilmesi 3565
ein wenig chaotisch aber ok fuer Business Class Algier (ALG) Doha  (DOH) 11.2011 QR 567 7.00 ThWilmesi 2773
Transit in Doha Doha (DOH) Paris  (CDG) 11.2011 QR 019 0.00 ThWilmesi 3260
Effizient aber nicht uebermaessig freundlich. Singapore (SIN) Doha  (DOH) 11.2011 QR 639 8.00 ThWilmesi 3913
Durchgecheckt, da Weiterflug Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 10.2011 QR23 10.00 Cathy 6429
Kein eigener Zugang am Airport für Business/First, 2 eigene Business/First Class Counter, dort wurden eco Pax abgefertigt, da dort zuviele Pax standen. Das wiederum führte zu unnötigen Wartezeiten. Die Mitarbeiterin am CheckIn war sehr zuvorkommend und freundlich, persönliche Ansprache; das Gepäck wurde durchgecheckt Male (MLE) Doha  (DOH) 10.2011 QR381 7.00 Cathy 6245
A bit more caotic in Bali, but still ok Denpasar (DPS) Singapore  (SIN) 10.2011 QR 639 7.00 ThWilmesi 3449
Professionell und zuegig in Singapore Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 09.2011 QR 638 8.00 ThWilmesi 3668
Freundlich, kompetent, sprachlich nicht ganz optimal Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 06.2011 QR 8.00 docnew 3715
Problemlos in DXB, alles bestens Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2011 QR612 10.00 docnew 3777
Goa (GOI) München  (MUC) 04.2011 QR225 10.00 tramp 3200
Check-in erfolgte in Dubai und dies war ein Zoo! Doha (DOH) Singapore  (SIN) 02.2011 QR 639 0.00 ThWilmesi 4088
Zuegig und effizient, nicht super freundlich in Singapore Singapore (SIN) Doha  (DOH) 02.2011 QR 639 8.00 ThWilmesi 3558
Doha (DOH) Ho chi..  (SGN) 01.2011 QR 688 8.00 avecplesir 4658
Ganz i.O. bis auf den Umstand, dass wir nur grüne Hüllen & Gepäckanhänger (Economy Class) bekommen haben und uns erklärt wurde, dass wegen der Kürze der Umsteigezeit (ca. 2h!!!) ein Aufenthalt in der Business Lounge nicht möglich sei.
Das ist nactürlich absoluter Unsinn und in Doha konnten wir Gott sei Dank nach Vorzeigen unserer Bordkarte (Business) für den Anschlussflug auch in die Lounge. Und am Ende brachten wir dort ca. 1 Stunde zu, weil sich der Anschlussflug verspätet hatte
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 01.2011 QR 56 3.00 avecplesir 4069
Zuegig und kompetent in Singapore Singapore (SIN) Doha  (DOH) 12.2010 QR639 9.00 ThWilmesi 3006
ganz leer und schon 5.30 geöffnet Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 12.2010 QR613 10.00 atri1666 3451
Doha (DOH) Athen  (ATH) 12.2010 QR476 0.00 atri1666 3059
Fand bereits in Kathmandu statt. Dort reagiert zwar grundsätzlich das Chaos, aber alles verlief freundlich und schnell. Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 12.2010 QR 025 8.00 MazdaMx5 3400
Im Terminal 1 - schnell und effizient, sehr frundlich. Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 11.2010 QR 026 9.00 MazdaMx5 3135
Schon in Athen passiert Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2010 QR612 0.00 atri1666 3476
Schnell Athen (ATH) Doha  (DOH) 11.2010 QR473 10.00 atri1666 2577
3 Schalter für C Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 10.2010 QR613 10.00 atri1666 3476
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 10.2010 QR55 0.00 atri1666 4852
Nicht mehr nötig Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 10.2010 QR610 0.00 atri1666 3578
Alles einwandfrei Berlin (TXL) Doha  (DOH) 10.2010 QR56 10.00 atri1666 3801
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 05.2010 QR 025 10.00 lene78 4416
Melbourne (MEL) Doha  (DOH) 05.2010 QR 031 9.00 lene78 3009
Doha (DOH) Melbourne  (MEB) 04.2010 QR 030 10.00 lene78 3518
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 04.2010 QR 028 9.00 lene78 3926
Mehrere C Checkin Schalter Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 04.2010 QR613 10.00 atri1666 5296
Doha (DOH) Berlin  (TXL) 04.2010 QR55 0.00 atri1666 4844
München (MUC) Delhi  (DEL) 03.2010 QR010 9.00 tramp 3768
Schon in Berlin erledigt Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 03.2010 QR610 0.00 atri1666 4157
Sehr schnell und freundlich Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2010 QR56 10.00 atri1666 3559
Nicht so effizient, versuchte mir zu erklaeren, dass ich 1 Stunde vor Abflug am Gate sein soll, obwohl der Boarding Pass 30 Minute sagte. War nicht so ganz vertraut mit den effizienten Sicherheitskontrollen in Changi Airport Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR 638 6.00 ThWilmesi 4755
Schwachpunkt von Qatar in Singapore, da contracted personnel und relativ inkompetent! Kannte sich null in Changi aus! Singapore (SIN) Denpasar  (DPS) 02.2010 QR638 3.00 ThWilmesi 3858
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2010 QR 025 0.00 ali 3900
Denpasar (DPS) Doha  (DOH) 01.2010 QR 639 10.00 ali 3184
Doha (DOH) Denpasar  (DPS) 01.2010 QR 638 0.00 ali 5701
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 01.2010 QR 028 10.00 ali 3807
Berlin (SXF) Denpasar  (DPS) 09.2009 QR54 10.00 Pinki 3365
Gepäck in FRA bereits durchgecheckt Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 07.2009 QR 612 0.00 Travellau 4208
bereits zu Hause online eingecheckt, Gepäck am C-Class-Schalter abgegeben, nur wenige Minuten gewartet Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 07.2009 QR 28 9.00 Travellau 3924
Check Inn nach Aufruf in der Lounge sehr schnell und freundlich, kurze Wege im Premium Terminal Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 06.2009 QR610 10.00 thomas.txl 5813
Kurze Wege in Tegel, Separater Check Inn, schnell, freundlich, kompetent Berlin (TXL) Doha  (DOH) 06.2009 QR 56 9.00 thomas.txl 4518
Standard. only one counter in Vienna for C Vienna (VIE) Doha  (DOH) 05.2009 QR94 5.00 eight 3431
Berlin (TXL) Male  (MLE) 05.2009 QR54 10.00 Pinki 3575
Transfer to separate terminal. Bus driver did not make any announcement, nor any signs at the terminal to find it. Doha (DOH) Vienna  (VIE) 03.2009 QR93 1.00 eight 3628
Keine Wartezeit, das Business und First Class Terminal war leer. Freundlichkeit war vorhanden, Kompetenz? Na ja. Man teilte uns mit, dass wir umbegucht werden weil der FRA Flug verspätung hat und wir dann den Anschluss nach ZRH verpassen würden. Wir würden via LHR umbebucht. Wir sollten uns setzten. Dann kam sie und saget wir würen über Milano fliegen. Dann kam sie zurück und sagte Paris. Schlussendlich kam sie und erklärte uns, dass wir mit dem verspäteten FRA-Flug fliegen würden und der Anschlussflug nach Zürich wäre umgebucht und man würde uns in FRA sofort abholen und zum Gate für den ZRH Flug bringen. Natürlich war niemand von Qatar Airlines am Gate und keiner wusste Bescheid über unsere Umbuchung! Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 01.2009 QR 5.00 highexpec... 3916
Lange Wartezeit bis der Schalter endlich offen war. O.K. wir waren etwas früh am Flughafen aber wir konnten als C-Class Passagiere unser Gepäck nicht aufgeben. \r\nDer Check-In Mitarbeiter war sehr nett und freute sich über seine ersten Kunden. Cape Town (CPT) Doha  (DOH) 12.2008 QR 583 5.00 highexpec... 3421
Wir haben unser Gepäck bereits in Zürich bis Capetown eingechecked. Doha (DOH) Cape Town  (CPT) 12.2008 QR 582 0.00 highexpec... 3675
Wir waren zu früh am Flughafen und per Zufall hat uns ein Mitarbeiter gesehen und uns sofort angeboten die Koffer einzuchecken auch wenn der Schalter noch geschlossen war. Unsere Kollegin war noch nicht bei uns am Schalter, sie kam erst mit der Bahn an aber der Mitarbeiter wartete mit uns bis die Kollegin auch da war. Super! Zürich (ZRH) Doha  (DOH) 12.2008 QR64 10.00 highexpec... 3464
Athen (ATH) Doha  (DOH) 11.2008 QR 473 8.00 Reisetiger 3318
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 07.2008 QR023 8.00 10onthebr... 4437
Mahe (SEZ) Doha  (DOH) 07.2008 QR703 8.00 10onthebr... 3202
Doha (DOH) Mahe  (SEZ) 06.2008 QR702 9.00 10onthebr... 3446
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 06.2008 QR026 10.00 10onthebr... 3667
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2008 QR 610 10.00 eugen45 4355
München (MUC) Doha  (DOH) 04.2008 QR 004 9.00 eugen45 4809
Ahmedabad (AMD) Doha  (DOH) 02.2008 282 10.00 Hafiz 2408
Doha (DOH) Paris  (CDG) 02.2008 019 10.00 Hafiz 2802
cash upgrade in business class, dauerte 30 Minuten, zuerst Ecco Check-Inn... warum? Cebu (CEB) Doha  (DOH) 12.2007 QR657 6.00 charles76 2562
Kathmandu (KTM) Doha  (DOH) 12.2007 QR 351 10.00 Reisetiger 3138
Bangkok (BKK) Doha  (DOH) 11.2007 QR 613 7.00 eugen45 3848
Doha (DOH) München  (MUC) 11.2007 QR 003 9.00 eugen45 4007
Vienna (VIE) Doha  (DOH) 11.2007 QR 98 9.00 Reisetiger 3558
Doha (DOH) Athen  (ATH) 11.2007 QR472 10.00 atri1666 3262
Kuala Lumpur (KUL) Doha  (DOH) 11.2007 QR621 10.00 atri1666 3346
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 11.2007 QR614 10.00 atri1666 3435
Doha (DOH) Vienna  (VIE) 11.2007 QR93 10.00 CMH 2800
ohne Wartezeit Athen (ATH) Doha  (DOH) 11.2007 QR473 10.00 atri1666 2913
Vienna (VIE) Doha  (DOH) 10.2007 QR94 7.00 CMH 2923
macht erst zwei Stunden vor Abflug auf. Wer früher kommt muss warten und wird sein Gepäck nicht los ! Einchecken bei LH (M&M Partner) geht nicht. München (MUC) Doha  (DOH) 09.2007 QR004 5.00 wildskier 4221
freundlich Doha (DOH) Zürich  (ZRH) 06.2007 108 9.00 Kalttaucher 3920
Nett Dubai (DXB) Doha  (DOH) 06.2007 108 9.00 Kalttaucher 2924
Pünktlich und freundlich direkt vom Terminal zum Flieger Doha (DOH) Dubai  (DXB) 06.2007 106 10.00 Kalttaucher 3309
sehr nett Zürich (ZRH) Doha  (DOH) 06.2007 100 10.00 Kalttaucher 3257
War schon durchgescheckt Doha (DOH) Athen  (ATH) 04.2007 QR472 0.00 atri1666 3168
Premium Check In Singapore (SIN) Doha  (DOH) 04.2007 QR627 10.00 atri1666 3823
Doha (DOH) Bangkok  (BKK) 04.2007 QR612 10.00 atri1666 3382
Athen (ATH) Doha  (DOH) 04.2007 QR473 10.00 atri1666 2764
Umsteigen in DOH Doha (DOH) Kuala Lumpur  (KUL) 03.2007 QR620 0.00 schnappel 3985
Berlin (TXL) Doha  (DOH) 03.2007 QR056 8.00 schnappel 3820
Doha (DOH) Frankfurt  (FRA) 02.2006 QR27 0.00 Ozzie 3607
Delhi (DEL) Doha  (DOH) 02.2006 QR231 7.00 Ozzie 2727
Frankfurt (FRA) Doha  (DOH) 02.2006 QR28 8.00 Ozzie 3496

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra